Du schaffst das!![]()
Danke Euch allen
Ich wollte nur schnell ein Update geben:
Habe es mit der Blase und meiner Methode weder nachts, noch heute Morgen noch heute Mittag geschafft. Keinen Tropfen habe ich aus Bob rausbekommen
Vom Eindruck her ging es ihm aber scheinbar gut. Er hat gefressen, gerade heute morgen hat er reingehauen wie ein Scheunendrescher. Er legt sich entspannt hin und putzt sich, macht einen völlig normalen Eindruck.
Ich hatte schon das Gefühl, er erleichtert sich doch von alleine. Und dann hatte ich auch Glück, heute Mittag konnte ich ihn dabei beobachten, wie er von 3 Versuchen 2x Pipi gemacht hat.
Trotzdem bin ich mit ihm nachmittags zu meinen TÄ, um zu prüfen, wie es aussieht und mir ggf. nochmal genau zeigen zu lassen, wie ich die Blase entleeren kann. Bob´s Blase war gefüllt, aber nicht so sehr wie gestern. Mit Hilfe des TA habe ich es dann geschafft und die Blase hat sich entleert.
Nachher werde ich es wieder alleine versuchen. Hoffe, es klappt nun.
Bob´s Blutwerte waren alle in Ordnung. Das Ergebnis der Titerbestimmung war noch nicht da und kommt wohl morgen.
Ich bin heute besserer Dinge als gestern, dass es doch nichts "Bleibendes" ist. Ich hoffe es so sehr.
LG
Tanja
Das ist doch schonmal super, dass er alleine Pipi gemacht hat und du nun auch weißt, wie du ihm helfen kannst
Hast du denn das mit der Blasenspülung mal angesprochen?
Und hat dein Spatz heute eine Infusion bekommen?
Super.
Wirst schon sehen, das klappt bald wieder ganz von alleine.![]()
Liebe Grüße von Marit
Hallo Tanja,
ohje, so ein Schrecken mit Bob.Wie gut dass er schon wieder selber Urin absetzen kann.
Ich hatte hier schon Fälle, wo ich nachhelfen musste. Das habe ich ähnlich wie Birgit gemacht, allerdings habe ich das Tier ins Waschbecken gesetzt, denn da kamen wahre Seen und Griesbäche heraus. Almuth hat mir das mal gut erklärt, man nützt den Schwerpunkt mit aus und streichelt eigentlich nur etwas über den Unterbauch.
Wenn ich dir helfen soll, melde dich, dann komme ich vorbei.![]()
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411