Ich hab zwar schon geschrieben...aber da ich seit kurzem ausnahmsweise auch Heu im Zimmer habe, schreib ich nochmal. Ich hatte bis jetzt keine Einzige.
ich habs heu im schlafzimmer stehen und ab und an mal ne motte, aber nicht wirklich dramatisch
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Mh ich hab zwar auch schonmal geschrieben aber gerne auch nochmal
Bei meinem Allgäu Heu hatte ich bislang auch nur sehr wenig Motten... mal ein Spinnchen und auch mal eine kleine Raupe - aber es ist halt Natur!
202 Motten finde ich aber auch echt hart - aber die Mottenjagt war sicher ein Augenschmaus![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
ich hab das Allgäuheu früher immer im Keller gelagert.
Seit Mitte Juni wohnen wir in einer neuen Wohnung mit inkl. Wintergarten für die Kleinen.
Dort im Schrank hab ich das Heu gelagert, und jetzt am Wochenende guck ich nicht richtig.
Die Klamotten (Handtücher,Decken) alles voller Maden.
Jetzt ist alles gewaschen, der Schrank sauber, die Untensilien wie Brücken, Wägelchen, Häuschen usw. mit 90 Grad abgespült, 2 Fallen sind aufgestellt, Seife und Lavendel im Schrank und das Heu steht jetzt auf der Terasse.
Ich hoffe das war`s mit den Viechern.
Beim Schwarzwaldheu hab ich noch nichts festgestellt.
Liebe Grüße
Maritta & Wolli mit Kimba und Honey, mein kleiner rumänischer Teufel 🥰
Meine Lieben hinter der RBB, wir denken jeden Tag an euch.
Hab das Heu im Flur, allerdings steht es da auch nie länger als höchstens zwei Wochen![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
maden![]()
das hatte ich gott sei dank noch nie im heu
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Wir haben Heu und Stroh vom Bauern des Vertrauens![]()
ich hole mein heu immer von unterschiedlichen anbietern aber was meine sehr sehr sehr sehr gern fressen ist das bunny naturschutzwiesen heu (braune papiertüte) erhältlich im kölle zoo.
Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021
für ein Heidengeld, was es nicht wert ist.![]()
stimmt es ist nicht billig, aber ich persönlich kenne keins das an dieses heu rankommt. meine nins fahren wirklich drauf ab.
Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021
Mal abgesehen davon das der Preis völlig abgefahren ist sollte man es nicht kaufen weil man damit Massentierhaltung unterstützt. Die Firma Bunny steckt hinter der Teutofarm:
http://www.degupedia.de/wiki/index.php/Bunny
Zoo Kölle verkauft Tiere, das wäre für mich ein Grund diesen Verein grundsätzlich zu meiden um diese Machenschaften nicht zu unterstützen.
Kauf mal lieber das hier:
http://schwarzwaldheu.de/shop6/theme...?kategorieid=2
Damit unterstützt Du einen kleinen Familienbetrieb und das heu ist der absolute Knaller.
Geändert von Alexandra K. (31.08.2012 um 15:04 Uhr)
Seitdem man bei Allgäu-Heu nicht mehr mit Paypal zahlen kann ,dauerts echt mit dem Versand![]()
Liebe Grüße
Taty
Also ich hab am Freitag bestellt und heute wars da![]()
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
erstens durch Nachdenken, das ist das edelste;
zweitens durch Nachahmen, das ist das leichteste;
drittens durch Erfahrung, das ist das bitterste."
(Konfuzius)
Ich hab letzten Montag bestellt ( 27.08 ), gleich überwiesen und gestern war immernoch nix da, am Sonntag kam die Versandbestätigung. Hatte diesmal über Ebay bestellt, weil ich die Hoffnung hatte, da bieten sie Paypal noch an, war aber nix
Also nächste mal wieder über Kleinanzeigen und gleich Bescheid sagen, das sie es es bitte flott lossschicken.
Beim Schwarzwaldheu hatte ich es meistens schon nach einem Tag, spätestens nach 2 Tagen, in seltenen Fällen aaaallerspätestens nach 3 Tagen.
Liebe Grüße
Taty
Hallo
Bestelle schon immer über Ebay, hatte bisher allerdings über Pay-Pal gezahlt und das Heu war dann auch innerhalb weniger Tage da.
Dieses Mal konnte ich leider nicht über Pay-Pal zahlen, da laut dem Allgäuer-Heustadl-Team, etwas umgestellt wurde, sodass ich es per online-Banking überwies, was ja trotzdem noch schneller als eine reguläre Überweisung geht.
Bestellt und bezahlt habe ich mein Heu am 26.08.12, die Zahlung als verbucht vermerkt wurde am 28.08.12, als verschickt gemeldet am 30.08.12 und bei mir war es dann am 01.09.12.
Soweit der nachvollziehbare Weg meines einen (!) Kartons
( 2. Schnitt ), denn eigentlich hatte ich zwei bestellt, einer mit erstem und einer mit zweitem Schnitt.
Beim Zweiten ( 1. Schnitt ) war Bestelldatum und Zahlungseingang gleich, nur versendet wurde er nicht :-( Habe dann am 01.09.12 per Mail angefragt und bekam die Antwort:
Zitat: Bei uns hat es sehr stark geregnet und da die Pakete von der Heuhalle zur Garage befördert werden müssen wären diese sonst nass geworden. Wir werden Ihr 2. Paket jedoch gleich am Montag von der DHL abholen lassen.
Am 02.09.12 wurde es dann als versendet markiert und war gestern am 04.09.12 da.
Mir kam das alles zwar wie eine Ewigkeit vor, da ich leider verpasst hatte rechtzeitig nachzuordern, 5 Hoppels futtern doch schon ganz schön was weg und durch die nun nachts schon hohe Luftfeuchtigkeit muss ich auch mehr entsorgen als im Sommer, aber im Nachhinein denke ich, ist die Dauer von Bestellung bis Lieferung noch in Ordnung.
LG, Susanne
Edit: Zumindest die 6 Tage bei dem ersten Karton. Zuvor über Pay-Pal gezahlt hat es meist so 4 Tage gedauert.
Geändert von Susanne K (05.09.2012 um 07:49 Uhr)
ich bestelle bei Heuandi, und die Ernte 2012, 1.Schnitt ist hervorragend!
Auch Andis 2.Schnitt von 2012 ist wieder gut.
Oder einfach mal locker bleiben und rechtzeitig bestellen !Also nächste mal wieder über Kleinanzeigen und gleich Bescheid sagen, das sie es es bitte flott lossschicken.