Meine Bunny ist 2 Tage ständig um das Nest rumgeschlichen, danach ignorierte sie es und ich konnte es wegnehmen. Du merkst schon wenn das Interesse daran wegfällt, das ist ganz unterschiedlich.
Meine Bunny ist 2 Tage ständig um das Nest rumgeschlichen, danach ignorierte sie es und ich konnte es wegnehmen. Du merkst schon wenn das Interesse daran wegfällt, das ist ganz unterschiedlich.
Wenn kein Interesse mehr am Nest ist, würde ich es nach 2 Tagen wegräumen. Geh mal vorsichtig hin und teste, wie sie reagiert. So richtig vorbei ist eine Scheinträchtigkeit wohl erst nach zwei Wochen. Zumindest darf man sie erst 2 Wochen nach Beginn kastrieren lassen.
Ich würde es vermeiden, sie über den Rücken zu streicheln und beobachten. Wenn sie häufiger scheinträchtig ist, solltest Du Dir überlegen, ob eine Kastra für die Häsin gut wäre.
Der Nestbau zeigt aber doch schon das Ende der Scheinschwangerschaft an, oder nicht? Dann hätten die zwei Wochen jedenfalls keine Bedeutung für das Wegräumen vom Nest.
Meine Häsin entdeckt ihr Interesse am Nest manchmal auch nach einem Tag ignorieren wieder, deshalb sollte es wirklich nicht zu vorschnell entfernt werden.
Du schreibst sie wurde gedeckt und soll dann jetzt scheinschwanger sein?
Wurde sie gedeckt und hat ausgetragen oder wie?![]()
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst
Ja, entschuldige, wie Janett (Peach kommt von ihr) schon geschrieben hatte habe ich das falsch geschrieben, bin ja Kaninchen-Neuling.
Ich werde jetzt aber auf die Ratschläge hin noch zwei Tage warten, falls sie noch einmal einen Rückfall bekommt und sich doch wieder im Nest verkriechen sollte - ist heute in der Nacht aber noch nicht passiert.