Kaninchen sind überaus anpassungsfähig.
Soweit mir bekannt ist, sind sie deswegen ja auch schon seit Längerem in jedem Kontinent beheimatet. Also scheinen sie überall geeignete Pflanzen gefunden zu haben.....![]()
Obst wird in freier Wildbahn von Kaninchen nur in sehr geringen Mengen gefressen.
Ich geb' meinen Tieren ab und an Mal ein Stück als Leckerei – bevorzugt heimische und saisonale Sachen. Sprich hauptsächlich sowas wie Apfel, Birne, Erdbeere, Himbeere, Heidelbeere, Kirsche Hagebutte...und so weiter. Obwohl ich jetzt nicht großartig bewusst "exotische" Früchte füttern mag, ist bei mir aber auch schon Mal ein Stück importierte Banane oder Nektarine dabei.
Da ich selber nur wenige Obstsorten vertrage (Allergie) habe ich auch nur wenig Obst im Haus.
Saisonobst bekommen meine Kaninchen aber dennoch immer mal wieder. Momentan ist z.B. Apfelsaison und auch die Wilden knabbern das Fallobst an. Und Hagebutten bringe ich auch mom immer mal wieder einige mit.
2013 was practice - 2014 was warm-up - 2015 is game time
Lächeln und winken
Für andere Knainchen ist Kiwi oder Nektarine heimisches Obst...hihi.Gegen heimische Sorten ist m.E. nichts einzuwenden, aber, wenn ich da Kiwi, Nektarine usw. lese, stellt es mir die Haare auf.
Also ich kaufe gewiß keine Nektarinen für die Kaninchen, wenn ich aber mal 1 im Gehege esse dürfen sie schon mal abbeißen....
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen