[/QUOTE]
Der neue Kombiwirkstoff wird nur noch einmal im Jahr geimpft[/QUOTE]
Wobei meine TÄ dazu meinte, dass noch nicht 100% sicher ist, dass der Myxoimpfschutz auch wirklich die vollen 12 Monate hält, sondern gegen Ende wohl eher nicht mehr so dolle ist.
also Myxo doch lieber alle 6 Monate? Dann mach ich mir nun nen Termin während den Impftagen
Darauf täte ich mich verlassen.
Wichtig ist der Hinweis "Nur gesunde Kaninchen impfen" denn erst da kann der Impfstoff sicher seinen vollen Schutz entwickeln. Wenn kranke Tiere geimpft werden, wäre ich mir auch nicht sicher, ob der Impfschutz die vollen 12 Monate anhält,wenn er denn überhaupt greift. D.h. vor der Impfung einen kompletten Rundumcheck,inklusive Kotprobe , machen lassen! Dann klappt es auch mit den 12 Monaten Schutz!
LG
Annika
Geändert von Annika S. (03.09.2012 um 13:40 Uhr)
Also die Kotprobe haben wir gerade hinter uns, da sie vorher Würmer hatten, nun wieder alles gut![]()
Der neue Kombiwirkstoff wird nur noch einmal im Jahr geimpft[/QUOTE]
Wobei meine TÄ dazu meinte, dass noch nicht 100% sicher ist, dass der Myxoimpfschutz auch wirklich die vollen 12 Monate hält, sondern gegen Ende wohl eher nicht mehr so dolle ist.[/QUOTE]
So etwas in der Art hat meine TÄ auch erwähnt. Sie sagte sinngemäß,dass es schon Zweifel gäbe,ob der Wirkstoff wirklich 12 Monate hält oder nur 9 Monate.
Ich zweifel immer eher daran ob der Impfstoff nur 12 Monate hält oder viel länger.
Auch beim alten Impfstoff hab ich nur 1x im Jahr geimpft.
Von dem neuen Impfstoff halte ich bisher noch gar nix und warte erstmal ab.
Daher impfe ich weiterhin zweimal jährlich Myxo und einmal jährlich RHD, wobei es bei Max bei Myxo auf einmal jährlich hinauslaufen wird, der ist einfach zu empfindlich, ne Kombi-Impfung verträgt er einfach nicht mehr
Uschi, Lizzy, Max, Apple und nun auch Frieda schmerzlichst vermisst