Also mir fehlen jetzt ehrlich gesagt auch die Worte... Ich bin mir absolut sicher, das Richtige getan zu haben und habe sehr viel und zusammen mit meiner Mutter und meinem Freund darüber nachgedacht, was genau das Richtige ist!
Er hat definitiv keine Anzeichen von Schmerz gezeigt und auch auf Schmerzmittel nicht positiv reagiert, weshalb wir uns nicht früher dafür entschieden haben, ihn einschläfern zu lassen.
Und ja, ich bin mit ihm nicht mehr zum Tierarzt gefahren, da mein TA mir im Telefonat nochmals sagte, dass er sich noch ein drittes Mal die Zähne anschauen kann, was ich für nicht sinnvoll und unnötigen Stress hielt, da schon bei den ersten beiden Untersuchungen kein von den Zähnen ausgehendes Problem sichtbar war!
Ich finde es ziemlich schade, dass manche Menschen, aus Angst vor dem eigenen Verlust und der eigenen Trauer, ihre Tiere bis zum bitteren Ende immer und immer wieder zum Tierarzt schleppen, ohne, ihren Verstand in ihrer Sorge einsetzend, zu bedenken, dass es vielleicht schon gar keine Hoffnung mehr gibt und es besser wäre, ihrem Tier eine ruhige und schmerzfreie letzte Zeit zu ermöglichen.
Und genau das habe ich getan. Benni hat bis Dienstag weiterhin immer ein wenig gefressen und begann am Dienstag Früh sich stärker zu verkriechen. Im Telefonat mit meiner Mutter entschieden wir, dass wir ihn gleich am Abend, wenn ich nach Hause komme, daheim einschläfern lassen würden, das war bereits mit dem TA vereinbart. Nun ist er friedlich und in einer gewohnten Umgebung ohne Stress im Beisein meiner Mutter gestorben und ich bin froh darüber, dass er die letzten Tage seines Lebens seine Ruhe hatte und ich ihn nicht mehr zum Tierarzt geschleift habe und ich würde Dich bitten, in Zukunft solche Unterstellungen zu unterlassen bzw. ein wenig vorsichtiger zu formulieren, wenn Du nicht in die Situation involviert bist, geschweige denn vorher, als es noch nicht zu spät war, mal etwas dazu geschrieben hast. Auch ist Dein Schreiben nicht sonderlich einfühlsam und es fällt mir schwer, mich hier so zu rechtfertigen, wo ich eigentlich gerade ganz andere Gefühle für dieses Thema habe.![]()
Lesezeichen