Du kannst dann aber auch nie eine andere Erfahrung machen, wenn Du Dich mal nicht wagst
Wir sind einfach nur zum sammeln unterwegs, dabei ein wenig zu quatschen und nicht um andere zu beurteilen
Du kannst dann aber auch nie eine andere Erfahrung machen, wenn Du Dich mal nicht wagst
Wir sind einfach nur zum sammeln unterwegs, dabei ein wenig zu quatschen und nicht um andere zu beurteilen
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Irgendwann trau ich mich bestimmt. Aber bis dahin muss ich unbedingt rausfinden ob ich Lindenzweige abnehmen darf oder nicht. ._.
Apfelzweige und manchmal Haselnuss kann man auch bei www.heuandi.de bestellen! Aber auf Dauer wird das teuer! Ich frag öfters Nachbarn mit entsprechenden Bäumen nach Zweigen oder hol sie auch aus den Wäldern..
Ich hab mich das auch nie getraut. ...
Bei einem kleinen Ast aus dem Park hat aber noch nie jemand gemeckert. Wenn ich in nicht so belebten Gebieten recht viele hole, stopfe ich einen großen Reiserucksack voll. Das sieht dann keiner.
Mit einer kleinen Gartenschere für 2Euro kriegt man auch dickere Äste irgendwie durch und die paßt in jede Handtasche.![]()
hier wachsen unendlich viele wilde birn und haselbäume ...
seit unsere nachbarn ausgezogen sind, hat sich mein sortiment auf apfel erweitert
aber meine nickels sind doof, die mögen nur ganz selten zweige
primel nimmt sie ins maul und wirft sie durch die luft ...so nach dem motto hau ab mit dem scheiß![]()
Meine mögen frische Zweige eher im Herbst und dann wieder im Frühjahr die Zweige.
Bring ihnen zwar immer welche mit, aber die liegen dann eher angetrocknet im raum herum, sodass ich sie dann als Winterfutter aufhebe........da mögens ie dann doch gern die getrockneten Zweige
LG Bärbel und ihre kleine Fellbande
Ich brauche, solange es Wiese gibt, auch nicht mit Zweigen antanzen, weil sie da gar nicht gefressen werden, weder die Blätter, noch die Rinde. Das kommt erst, wenn die Wiese nicht mehr ausreichend ist, dann knabbern sie auch an den Zweigen rum
Die selbstgetrockneten Apfelbaum-, Kirschbaum-, Birnbaum- und Hainbucheblätter fressen sie im Winter sehr gerne.
Ich hol die Zweige aus dem Knick, auch neben Wiese werden gerne Weidenblätter, Hainbuchenblätter, Haselnußblätter etc. gefressen.
Ich geh meistens Wiese sammeln, wenn keiner gucktUnd zwar mit einer großen Ikeatüte, da passen unten gaaaanz viele Trauerweiden- und Birkenzweige rein und oben drauf gaaaanz viel Wiese, dann sieht keiner die begangenen Schandtaten
Und die Zweige werden hier sofort gnadenlos vernichtet![]()
Wer selbst keine Möglichkeit hat zu Schneiden, kann auch Hier mal schauen: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=83059
bzw. in meiner Signatur![]()
Hier gibt es sooooo viel Apfelbäume, das Tonnenweise vergammelte Äpfel um die Bäume drum herum liegen, Maaaaassen, alle Bäume sind noch nicht abgeerntet, ich hab da null schlechtes Gewissen
Schneide für meine beiden gerade regelmäsig so nen Sack
![]()
Liebe Grüße
Taty
Obstbaumzweige und Blätter kannst Du unbedenklich füttern.![]()
..ich hab hier jede Menge Haselnuss am Start..wenn du was haben magst, sag bescheid..ich wollte am WE eh schneiden..![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
vom Baum? *Duckundweck*![]()