Hallo zusammen,
jetzt muss ich mal wieder hier schreiben. Mein Benni frisst seit letzter Woche nur noch sehr spärlich und so seit Mittwoch hat er auch nur noch sehr wenig bis garnicht geböbbelt. Freitag früh hab ich angefangen ihn mit Critical Care und etwas Sab Simplex zu füttern und Freitag Abend waren wir beim TA: Es wurde ein Knoten im hinteren Bereich des Darms getastet, der aber auf dem Röntgenbild nicht sichtbar war. Der Enddarm war ab der Stelle, wo der Knoten zu tasten war komplett leer. Er hat dann einen Cocktail mit Glucose und Vitaminen bekommen und 2 ml Paraffinöl. Eine zweite Portion Paraffinöl haben wir ihm dann am Abend noch gegeben. Am Samstag wars dann immer noch nicht recht besser und er hat fast garnichts mehr gefressen. Er war jedoch während der ganzen Zeit und bis jetzt noch ziemlich munter und schien auch Appetit zu haben. Wenns was leckeres gab, hat er sichs gleich geschnappt, mit ins Häuschen genommen, aber dann nur ein zweimal abgebissen und liegen lassen. Samstag kamen ich und mein Freund dann spät abends aus dem Campingurlaub wieder zurück, zu dem wir einen Tag vorher, am Freitag Mittag aufgebrochen waren (meine Mama hat die beiden dann zu sich mitgenommen und den TA-Besuch gemacht). Jedenfalls als wir wieder da waren hat Benni dann ein Kohlrabiblättchen gegessen und auch kurz davor einen riiiiiesen Haufen mit viel Paraffinöl geböbbelt. Sonntag hat er sehr wenig, dafür regelmäßig gefressen. Das gab Grund zur Hoffnung, da hab ich dann auch nicht mehr gepäppelt. Montag stellte der TA eine Gewichtsabnahme von 100 g fest und dass der Knoten kleiner und weicher geworden ist. Das ließ die Vermutung aufkommen, dass es sich um einen entzündlichen Knoten handelt und er bekam ein Antibiotikum. Seit Montag hat sich das mit dem Fressen aber weiter verschlechtert und er frisst wieder nur noch seeeehr wenig... Böbbelt auch fast nicht, nur ab und an ein paar Miniköttelchen. Hab gestern Abend auch nochmal ein wenig gepäppelt, aber ich hab so das Gefühl, dass ich ihm damit nix gutes tu...Allgemein hab ich nicht den Eindruck, dass er Schmerzen hat oder es ihm wirklich schlecht geht... Er hoppelt ganz normal rum, putzt sich und die Bea ausgiebig und knirscht auch nicht mit den Zähnen oder so. Naja, jedenfalls war ich dann heute wieder beim TA, der Knoten ist wieder kleiner geworden, aber er ist immer noch ziemlich aufgegast und frisst weiterhin nur seeeeehr spärlich... Der TA hat auch noch einen weiteren Knoten gefunden, beide sind jedoch nicht schmerzempfindlich. Er hat von Montag auf heute nicht abgenommen (was ich mir auch nicht recht erklären kann...). Dann wurde heut noch das AB nachgespritzt und er hat ein wenig Metacam bekommen. Naja, so weit, ich tische ihm alles auf, was irgendwie fressbar ist aber er rührt immer nur ein Blättchen an und lässt es dann liegen. Ich weiß nicht mehr weiter, weil er eigentlich so fit erscheint, aber halt nix frisst... Hat vielleicht jemand noch einen Rat für mich? Auch eventuell irgendwelche Pflanzen, die gut bei Verstopfung und Aufgasung sind?
Danke schonmal!![]()
Lesezeichen