Hi,
bitte mal ganz dringend die Ohren gründlich anschauen lassen! Ich bezweifele gerade das es sich wirklich um EC handelt. Shaun ist Schnupfer und war nie wirklich trocken. Die Vermutung auf eine Aktute Mittelinnenorhinfektion liegt da sehr nah. Sicherheitshalber auch den Schädel Röntgen lassen. (das würde auch den Rückfall erklären).
Die Tiere haben bei EC immer einen geneigten Kopf zu EINER Seite. Nie zur anderen. Durch die zerstörten Muskelfasern können sie den Kopf gar nicht anderes herum drehen am Anfang. Manche brauchen Monate bis der Kopf überhaupt gerade ist, bei anderen wird es nie mehr 100%.
Trimethoprim bei EC ist Kontraindiziert. Daraprim ist aus der Humanmedizin und kommt bei Toxoplasmose zum Einsatz.
VLG
Simone

Ich bin sowas von entäuscht von meinem TA, mir fehlen einfach die Worte. Wurde mir doch heute wieder ans Herz gelegt, mein Schafi einschläfern zulassen, dass 3.Mal nun schon. Irgendwie hat er wohl doch nicht die geringste Ahnung von Kaninchen
 Ich bin sowas von entäuscht von meinem TA, mir fehlen einfach die Worte. Wurde mir doch heute wieder ans Herz gelegt, mein Schafi einschläfern zulassen, dass 3.Mal nun schon. Irgendwie hat er wohl doch nicht die geringste Ahnung von Kaninchen  Jetzt ist er endlich in guten Händen, meine Riesenfussel, vermisse ihn schon ganz doll. Es wurde bei der TÄ Nähe Braunschweig Blutbild, Röntgenbild u.s.w...gemacht. Bin noch etwas durcheinander, kann jetzt noch nichts Genaueres Berichten, bin nur froh, dass ihm endlich richtig geholfen wird!
 Jetzt ist er endlich in guten Händen, meine Riesenfussel, vermisse ihn schon ganz doll. Es wurde bei der TÄ Nähe Braunschweig Blutbild, Röntgenbild u.s.w...gemacht. Bin noch etwas durcheinander, kann jetzt noch nichts Genaueres Berichten, bin nur froh, dass ihm endlich richtig geholfen wird! Was wir lieben vergessen wir nicht
 Was wir lieben vergessen wir nicht 

Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Daumendrücker, Shauni braucht sie dringend
 Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Daumendrücker, Shauni braucht sie dringend  Zitat von Carmen P.
 Zitat von Carmen P.

Lesezeichen