Ist der Kopf jetzt andersrum als vorher?????????
Zum Sulfadiazin (was super ist!), braucht er aber dann noch zwingend Daraprim und Folsäure sonst bringt das nichts.
Ist der Kopf jetzt andersrum als vorher?????????
Zum Sulfadiazin (was super ist!), braucht er aber dann noch zwingend Daraprim und Folsäure sonst bringt das nichts.
Ja, der Kopf war beim ersten Mal nach rechts verdreht und nun viel schlimmer nach linksWerde das mit der Folsäure sagen. Das Daraprim haben sie wohl nicht da, er sagte was von Trimetox!?
Was wir lieben vergessen wir nicht
Hi,
bitte mal ganz dringend die Ohren gründlich anschauen lassen! Ich bezweifele gerade das es sich wirklich um EC handelt. Shaun ist Schnupfer und war nie wirklich trocken. Die Vermutung auf eine Aktute Mittelinnenorhinfektion liegt da sehr nah. Sicherheitshalber auch den Schädel Röntgen lassen. (das würde auch den Rückfall erklären).
Die Tiere haben bei EC immer einen geneigten Kopf zu EINER Seite. Nie zur anderen. Durch die zerstörten Muskelfasern können sie den Kopf gar nicht anderes herum drehen am Anfang. Manche brauchen Monate bis der Kopf überhaupt gerade ist, bei anderen wird es nie mehr 100%.
Trimethoprim bei EC ist Kontraindiziert. Daraprim ist aus der Humanmedizin und kommt bei Toxoplasmose zum Einsatz.
VLG
Simone
Geändert von Frasim (02.09.2012 um 02:18 Uhr)
Oh man, ich drücke ganz, ganz feste die Däumchen![]()
"Ich habe eiserne Prinzipien.
Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."
Groucho Marx
Wie geht es Shaun?
Ich drücke ganz doll die Daumen![]()
Hallo,
Shaun ist jetzt bei Simone in Braunschweig (bleibt er auch erst mal eine Weile), er hat schlimm mit den Zähnen/Wurzeln, Zahnwurzeln durch den Kiefer gebrochenIch bin sowas von entäuscht von meinem TA, mir fehlen einfach die Worte. Wurde mir doch heute wieder ans Herz gelegt, mein Schafi einschläfern zulassen, dass 3.Mal nun schon. Irgendwie hat er wohl doch nicht die geringste Ahnung von Kaninchen
Jetzt ist er endlich in guten Händen, meine Riesenfussel, vermisse ihn schon ganz doll. Es wurde bei der TÄ Nähe Braunschweig Blutbild, Röntgenbild u.s.w...gemacht. Bin noch etwas durcheinander, kann jetzt noch nichts Genaueres Berichten, bin nur froh, dass ihm endlich richtig geholfen wird!
LG Ines
Armer Shaun.
Ich drück euch die Daumen.![]()
![]()
Vielen lieben Dank für eure lieben Worte und Daumendrücker, Shauni braucht sie dringend
LG Ines