Lieblings TA ist gerade im Urlaub bis zum 13.
Ich hab von ihr gegen wunde Pfötchen letztens CHloramphenicol SPray bekommen (bei uns ists wieder gut)...
Hm.. Pfötchen schüttel n.. wie alt ist denn Paula?
Vielleicht auch sowas wie Arthrose denkbar?
Lieblings TA ist gerade im Urlaub bis zum 13.
Ich hab von ihr gegen wunde Pfötchen letztens CHloramphenicol SPray bekommen (bei uns ists wieder gut)...
Hm.. Pfötchen schüttel n.. wie alt ist denn Paula?
Vielleicht auch sowas wie Arthrose denkbar?
Bis zum 13.??? Das ist ja noch ewig... Bekomme ich das Spray so in der Apotheke? Die Vertretung hat das Problem nicht sooooo ernst genommen. (Für mich ist es eh immer ernster als für die Ärze... ;-))
Paula wird vier, so alt ist das an sich ja nicht...
Geändert von Nindscha (31.08.2012 um 22:08 Uhr)
Bei uns gab es bis jetzt auch keine Verletzungen... Darum habe ich die jetzige Wunde auch erst nicht auf Trüffel geschoben.
Die Kleine dreht total durch derzeit... Und Paula ist bald nackig, so viel Fell wie sie lässt. Gerade mochte sie noch nicht mal fressen, Trüffel hat sie immer verjagt...![]()
Nänä untergeschoben haben ich Euch Leonie, nicht Trüffel![]()
Oh Mann, nur Stress hier. Hab zwei Hände Fell eingesammelt. Linus ist patschnass markiert worden.Und ich wurde von Trüffel gebissen...
Hab jetzt erstmal Einrichtung reduziert, damit sich bei der Jagerei niemand verletzt...
Und och muss mir dauermd sagen, dass Kaninchen nun mal so sind... Bin echt gerade total fertig...
Wie wäre es mit der Drohung von Rotkohl und Klösen?(wobei diese Drohung bei Chrissel bisher auch ins leere lief)
Vielleicht solltet Ihr eine Selbsthilfe Gruppe gründen? Fleecy, Sandra B, Chrissel, Du und noch so einige wenige andere die von mir Kaninchen übernommen haben?
Oder ich richte ein Sorgentelefon, eine 0190 Hotline ein.....oder, öhhhhm....och mir fällt noch was ein![]()
Ich kann immerhin berichten, dass sich sie Kaninchen von Simone auch Benehmen könnenich hab sie ja bei einem Streit mal so zusammengeschissen Seils mir gereicht hat
danach wars nichmehr so schlimm
und wie die geschaut haben
![]()
Komm vorbei und stauch meine auch zusammen![]()
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012
Mein Liebster zeigt ihnen beim Gartenausflug immer den Grill...Zeigt aber wenig Wirkung... Im Gegenteil: Linus und die Kleinen sitzen sogar gerne mal in der Auflaufform...
![]()
ja, bei uns gibts auch futter in der Auflaufform.![]()
Hallo Zusammen,
aktueller Stand: Im Kaninchenzimmer stinkt es wie im Pumakäfig!Trüffelchen pinkelt wirklich ALLES voll, einschließlich der anderen Kaninchen. Außerdem verteilt sie großzügig und gleichmäßig Böbbelchen - was die anderen natürlich so nicht hinnehmen können und es ihr gleich tun...
Außerdem beißt sie sowohl Paula als auch Leonie, sobald die nur in ihre Nähe kommen. Mich hat sie auch schon gebissen... Sie ist gerade echt biestig.
Paula geht es natürlich nicht gut und sie ist echt verängstigt. Linus liegt auch nur noch bei Trüffel derzeit... Dabei waren die Beiden immer ein absolutes Traumpaar.
Irgendwie hab ich mir das echt schöner vorgestellt mit 4 Kaninchen.![]()
Paula hat mehrere Bisswunden...Ich verstehe einfach nicht, was sie hat. Sie wehrt sich einfach nicht. Und sie war immer ein dominantes Tier... Sie ist einfach nicht fit und ich warte dringend, dass meine TA wieder kommt. Wunde Pfoten können ein Tier nicht SO verändern... Vor einigen Tagen hat sie noch Trüffelchen rund gemacht...
Nur dass es dabei keine Wunden gab...
![]()
Erst einmal Gute Besserung für Paula.
Es ist immer schwierig in ein Harmonisches Paar neuen Schwung zu bringen. Dennoch würde ich schon sagen dass dem Trüffeltier mal eins auf die Nase gehört. Ggf. macht es Sinn bereits jetzt über eine Kastration nachzudenken? Ich persönlich bin ja eh großer Fan der prophylaktischen Kastra. Fleecy überlegt derzeit auch.
Meine Murmel war damals auch so. Sie hat 10 Tiere aufgemischt es war nur schlimm. Sie wurde mit 8 Monaten Kastriert und seitdem befinde ich sie als Gruppentauglich.
Geändert von Frasim (05.09.2012 um 23:12 Uhr)
Ich hab meine ersten Mädels auch sehr früh (ich denke sie waren so 7 Monate) kastrieren lassen und es hat ihnen garnicht geschadet
Ich hatte ja bei der VG von Miro & Blume und Leo & Leonie auch so Probleme mit den Mädels. Jetzt ist Leonie auch kastriert und es könnte nicht besser laufen. Die Mädels lieben sich und auch zu allen anderen ist sie von Anfang an lieb gewesen![]()
Unser Kastrationstermin steht in 1 1/2 Wochen jetzt definitiv an!
Hoffe das bringt Ruhe in die ganze Sache. Wenn sie aber nach Mama kommt hoffe ich auf gutes.
Ich werde das mit meiner Ärztin besprechen, wenn sie wieder da ist... An sich ist sie mir noch zu jung für so einen Eingriff und ich bin auch kein Freund von prophylaktischen Kastras - obwohl Paula bei ihrer Kastra auch schon Veränderungen hatte...
Es ist ein kleines bisschen ruhiger im Moment. Was wohl auch daran liegt, dass sich Leonie und Paula fern halten - und immer ein Ohr in Richtung Trüffelchen haben... Mein Freund war schon so weit und hat gesagt, ich soll "da anrufen wo ich DIE her hab, die müssten sie zurücknehmen, mit der stimmt was nicht"...Das kommt natürlich gar nicht in Frage, denn die Maus ist zwischenzeitlich auch sehr süß...
Und strotzt vor Selbstbewusstsein.
Ich dachte übrigens immer Paulas Pubertät sei schlimm gewesen. Sie hat 6 Monate lang nahezu ausschließlich Sofa und unseren damals neuen weißen Hochflorteppich zum pischern benutzt...Sie hat sich vom Esstisch ernährt und eine intensive Liebe zu Büchern entdeckt, die alle aus dem Regal geholt wurden und an den Kanten liebevoll abgerundet. Besucher wurden durch energisches Ziehen am Pulli darauf hingewiesen, dass sie auf dem Sofa auf Paulas Platz saßen...
Und ihr Revier (= UNSER Wohnzimmer) wurde täglich mehrmals mit wunderbaren Stinkeböbbelchen markiert...
Die Toilette musste ich dagegen nur einmal in der Woche saubermachen, das hat dann ja auch Zeit gespart
![]()