Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Bösartiger Mammatumor

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer Avatar von Sui

Standard

Hallo,

danke für Eure Antworten und das Angebot mit der Heel-Therapie.

Gestern wurden die Fäden gezogen, die Naht sieht ganz gut aus und verheilt gut.

Ich werde nun einen Termin mit einer THP machen und mich umfassend beraten lassen. Zwischenzeitlich habe ich soviele Erfahrungsberichte und Tipps gelesen, dass mir ein bißchen der Kopf schwirrt - ich hoffe, dass die THP uns nun eine gute Therapie ausarbeiten kann. Ich berichte dann natürlich!
    Viele Grüße, Kathleen

www.kleintiergruppe-ol.de

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Das lese ich doch gerne.

Alles Gute weiterhin.

. Gast .
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen

Gestern wurden die Fäden gezogen, die Naht sieht ganz gut aus und verheilt gut.
    Freut mich sehr, so gute Nachrichten zu hören.

Zitat Zitat von Sui Beitrag anzeigen
    Ich werde nun einen Termin mit einer THP machen und mich umfassend beraten lassen. Zwischenzeitlich habe ich soviele Erfahrungsberichte und Tipps gelesen, dass mir ein bißchen der Kopf schwirrt - ich hoffe, dass die THP uns nun eine gute Therapie ausarbeiten kann. Ich berichte dann natürlich!

LG Susanne

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Hallo Sui,

die Heel Ampullen sind jetzt auf dem Weg zu einem anderem Krebs Patienten

lg Suse

carpe
    Gast

Standard

Bei meiner Löwenkopf-Dame wurde vor einem halben Jahr auch ein Tumor bei der Kastration entdeckt. Im Bericht der Pathologie stand "sehr bösartig".

Ihr geht es seit dem sehr gut.

Da sie auf alle medizinischen Untersuchungen und Medigaben extrem gestresst reagiert, habe ich beschlossen, sie mit Heel, Röntgen etc. in Ruhe zu lassen.

Lediglich beim Impftermin lasse ich sie abtasten.

Ich habe schon häufiger von solchen Diagnosen gehört, wo die Tiere noch viele Jahre leben.

Gute Besserung für Saika.

Standard

Huhu,

so, mal ein kleines Update:

Wir waren bei einer THP, wo ich mich sehr gut aufgehoben fühle. Saika bekommt jetzt Schlangengift und einen Teil der Heel-Therapie. Außerdem wurde ihr einmalig eine Akupunkturnadel gesetzt.

In Kürze sind wir nochmal beim TA und das Gesäuge wird noch einmal genau abgetastet um zu schauen, ob sich in der kurzen Zeit schon wieder etwas gebildet hat. Ansonsten wird sie in Zukunft von mir regelmäßig abgetastet und vom TA dann jeweils bei den normalen Kontrollen / beim Impfen etc.
    Kontrollröntgen werden wir ihr wohl ersparen.

Danke für all die guten Wünsche und Tipps!
    Viele Grüße, Kathleen

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ach Sui, dass freut mich für Deine Saika.

Weiterhin alles Gute für die kleine Maus.

Standard

Hallo,

8 Wochen nach der OP sind zwei neue Tumore fühlbar. Ich habe sie gestern entdeckt und noch sind sie relativ klein (doppelte Erbsengröße in etwa).

Wir haben heute nochmal die Lunge geröntgt, die weiterhin frei ist.

Ich stehe jetzt vor der Entscheidung, ob ich Saika nochmal operieren lasse oder ob wir die Tumoren wachsen lassen und Saika dann erlösen lassen, wenn es nicht mehr geht. Der erste Tumor ist innerhalb von 3-4 Wochen auf fast Golfballgröße gewachsen und war schon aufgeplatzt, es ist also davon auszugehen, dass die neuen Tumoren wohl auch sehr schnell wachsen werden.

Wenn ich sie nochmal operieren lasse, frage ich mich, wieviel Sinn das macht, da die Gefahr, dass in ein paar Wochen wieder ein neuer Tumor entsteht, sehr groß ist.
    Andererseits ist Saika allgemein trotz des Alters noch fit und es geht ihr gut.

Ich bin total unentschlossen und muss erstmal drüber schlafen. Was meint Ihr?
    Viele Grüße, Kathleen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer