Also sobald man ja eine Motte oder ähnliches sieht kann man ja auch eine Fliegenklatsche nehmen, dann ist da auch ganz schnell ruhe![]()
wer schon einmal eine Mottenplage in einer Wohnung miterlebt hat und weiss wie schwer man die Vieher los wird, der denkt anders
Es sind zum Glück im Heu nur Heumotten, richtige Lebensmittelmotten sind meiner Meinung nach noch schlimmer, aber die Tiere legen immens viele Eier und die verstecken sich wirklich überall, auch sehr sehr gerne hinter der Tapete...
Deswegen ist es in einer Wohnung ein graus
Da Heu ein Naturprodukt ist ist es ja normal das dort was drin sein kann.
Gruss
zazi
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch
Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.
„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw
naja, also im allgäu-heu waren schon ne ganze menge, meine klatsche hatte gut zu tun.
nachdem ich 202 motten erschlagen hatte (jaaaaaaa, ich hab sie gezählt, 202 in 3 tagen!!), habe ich zusätzlich pheromonfallen aufgestellt. nach googlen habe ich die motten als sog. speichermotten identifiziert, evtl. aber auch lebensmittelmotten, auf jeden fall klebten sie - egal welche es nun sind - an der lebensmittel-mottenfalle. parallel erschlug ich weiter welche.
ich schrieb dann an das allgäu-heu, die meinten die motten würden ende august aufhören rumzufliegen. tatsächlich schlage ich jetzt nur noch so 5 stück am tag tot. die falle bleibt weiter da, und ich hoffe einfach, dass nicht soviele eier gelegt wurden.
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Sorry, aber hätt ich gerne gesehen
Ne nun wieder ernst. Klar soviele Motten sind echt ärgerlich, aber bei mir waren es seit ich die neue Ernte im Schlafzimmer habe vielleicht 10 Stück. Deswegen verwundern mich diese Massen an Motten soNur der Grund warum bei manchen mehr Motten sind als bei anderen würde mich auch sehr interessieren.
Könnte das an der Lagerung liegen?
ich hab keine ahnung, also mir kamen sie entgegengeflattert ab dem moment, als ich den karton öffnete (hatte einen 20 oder 25kilo karton bestellt, so ein riesending)... ich weiß nicht wie herr merz sein heu lagert, evtl. hat er mehrere scheunen?
wie dem auch sei, ich finde das heu toll und kämpfe hier unbeirrt weiter.
LG
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Dieses Mottenproblem hatte ich beim Schwarzwaldheu.
Seit ich im Juli auf das Allgäuheu umgestiegen bin, ist fast Ruhe. Vereinzelt hat sich sogar mal eine Motte gewagt, sich dem Allgäuheu zu nähern. Aber nicht bei mir!![]()
ich habs heu im schlafzimmer stehen und ab und an mal ne motte, aber nicht wirklich dramatisch
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019
Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch