Hallo ihr,
wir könnten ganz viele Daumendrücker gebrauchen
Paula macht uns ganz große Sorgen. Unsere TÄ ist leider im Urlaub, sonst wäre alles halb so schlimm.
Sie fing Sontagvormittag an zu sabbern und Futter zu verweigern. Nachmittags also zum Not-TA. Der meinte es sind die unteren Schneidezähne. An den Backenzähnen sieht er nichts, wobei ich mir zu 100% sicher war, dass es die Backenzähne sind, da ich es von Strolch, der alle 6 Wochen zum Kürzen musste, kenne.
Gut also gab es eine Schmerzspritze und mit einer Krallenschere wurden die Schneidezähne gekürzt :/
Bin heute mit ihr dann in unsere "tolle" Tierklinik. Ich hatte glaube die Anfängerin der Anfängerinnen. Erst sah sie auch nichts, aber dann war hinten unten eine Spitze, die schon ein Loch in die Zunge gemacht hat. Also finf sie an zu feilen... Irgendwann blutete es wie Sau. Zunge verletzt. Ich halb abgeklappt
Paula sah aus, überall Blut und hatte Schmerzen ohne Ende trotz Schmerzmittel.
Hab für 3 Tage AB und Schmerzmittel mitbekommen. Zu Hause ging gar nichts. Sie wollte gerne fressen, kann aber nicht.
Wir fliegen Sonntag für 10 Tage in den Urlaub. Samstag sollen die zwei in ihr Feriendomizil ziehen nach Braunschweig. Woher soll ich jetzt wissen, ob da vielleicht noch eine Spitze ist???
Was mach ich denn, wenn sie bis zum WE nicht wieder frißt? Da kann ich sie doch nicht abgeben?
Den Urlaub canceln, gott dann sind 1500 Euro in Summe hin :/
Dank der gekürzten Schneidezähne unten, kann sie nichts abbeißen und läßt es dann eh gleich fallen... Also alles klein geschnitten...
Sie hat gestern Abend immer wieder irgendwas vom kleingeschnittenen FriFu genommen und getrocknete Sachen. Sie hat sehr langsam aber für meine Begriffe gleichmäßig gekaut. Hunger hatte sie zumindest.
Was sie in der Nacht gefressen hat, kann ich nicht sagen, da Bugs eine Fressmaschine ist.
Heute früh kam sie sogar um sich ihr Leckerchen abzuholen.
Habe ihr heute früh sowohl das Metacam gespritzt als auch das Baytril. Seitdem ist sie recht abwesend und ignoriert alles an Futter.
Eben hat sie nur ganz kurz getrocknete Minze gefressen. Und sitzt vor sich hin.
Was meint ihr? Schlägt ihr das AB trotz subkutaner Gabe auf den Appetit?
Sonst könnte ich heute um 9.30-10.30 zu einer 3. TÄ, die würden nochmal schauen und entscheiden ob sie sie in Narkose legen. Ich weiß aber nicht ob das nötig ist, wenn sie gestern für mich "rund" gekaut hat.
Narkose mit wenig gefressen und wahrscheinlich wenig geschlafen und dann eventuell umsonst, weil doch alle Spitzen weg sind und sie nicht frißt, weil das AB ihr auf den Appetit schlägt und es einfach nur noch weh tut das kleine Züngchen?
Was würdet ihr denn machen? Wie gesagt Samstag fahren sie in ihre Pension nach Baunschweig. Sie waren dort noch nicht und wie weit sich die TÄ von dem Mädchen mit Zähnen auskennt, weiß ich nicht, nur das sie bei einem recht alten Kaninchen auch die Zähne ohne Narkose gekürzt hat.
Ich bin leicht verzweifelt. Warum werden die Knuffels immer krank, wenn es nachts ist, WE, der gewohnte TA im Urlaub und man selbst weg will. Ich war schon mal einen Abend vor der Abfahrt bei Not-TA wegen Bauchweh...
Oh jetzt ist es aber lang geworden *sorry*Aber ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. Heute hin oder ihr heute Ruhe gönnen und wenn nicht morgen dann Narkose??
Ich danke euch für eure Hilfe!!
Verzweifelte Grüße
Stephanie
Lesezeichen