Seite 174 von 250 ErsteErste ... 74 124 164 172 173 174 175 176 184 224 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.461 bis 3.480 von 4988

Thema: Wo bestellt ihr Heu? Übersichtsliste #1

Erfahrener Benutzer Avatar von Schnuddel

Standard

Diese Rückmeldung ist für mich hilfreich. Heuandi ist so ein netter, aber die letze Ernte war wohl nicht so prall. Es tut mir richtig leid, aber ich werde es erst nächtes Jahr mal wieder bei ihm versuchen, wenn das Wetter vielleicht eine bessere Ernte beschert. Erstmal bleibts beim Schwarzwaldheu. Ich frage mich, wie die es schaffen, jedes Erntejahr wieder die selbe supergute Qualität anzubieten.

Das Heu von Hio hatte ich übrigens nur einmal, das wurde kaum gefressen, war sehr langhalmig und superfein, ohne Kräuter. Nehme ja gern Futter us.w. von dort aber nicht das Heu.

Wutzenmama
    Gast

Standard

das hio heu war mir auch zu fein. MEine Schweinchen mögen mehr das Allgäuer Heu. Ja, Heu Andi hatten wir auch oft, aber das letzte mal mochten sie es nicht sooo. hmh, bleib erstmal beim Allgäuer, das steht jetzt im Keller, da stören motten (falls welche drin sind) keinen.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

ich hatte schon im vorletzten Allgäu-Heu-Karton Motten.

Bei der letzten Lieferung wieder Motten und diesmal klebten sogar schon die Larven am Karton.

Das Heu muss ich in der Wohnung lagern, da der Keller zu feucht ist.
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Also ich hatte nach wie vor nicht mehr Motten drin, als auch in allen anderen Heusorten, der letzten Sommer.
    Es flattert mal die ein oder andere im Zimmer rum, aber die kann auch von draußen gekommen sein.

Komisch dass das so unterschiedlich sein soll/kann

Aber ich hab eh immer Mottenfallen im Sommer in der Wohnung, da flattert hier nichts mehr weiter rum
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von fridolin Beitrag anzeigen
    Also ich hatte nach wie vor nicht mehr Motten drin, als auch in allen anderen Heusorten, der letzten Sommer.
    Es flattert mal die ein oder andere im Zimmer rum, aber die kann auch von draußen gekommen sein.

Komisch dass das so unterschiedlich sein soll/kann

Aber ich hab eh immer Mottenfallen im Sommer in der Wohnung, da flattert hier nichts mehr weiter rum
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

zazi
    Gast

Standard

Leider werden nur die männlichen Motten in die Fallen getrieben...

Gruss
    zazi

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Also sobald man ja eine Motte oder ähnliches sieht kann man ja auch eine Fliegenklatsche nehmen, dann ist da auch ganz schnell ruhe

Standard

Zitat Zitat von zazi Beitrag anzeigen

Gruss
    zazi
    aber ohne die kerls klappts ja dann auch nicht mit der fortpflanzung
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

zazi
    Gast

Standard

wer schon einmal eine Mottenplage in einer Wohnung miterlebt hat und weiss wie schwer man die Vieher los wird, der denkt anders

Es sind zum Glück im Heu nur Heumotten, richtige Lebensmittelmotten sind meiner Meinung nach noch schlimmer, aber die Tiere legen immens viele Eier und die verstecken sich wirklich überall, auch sehr sehr gerne hinter der Tapete...

Deswegen ist es in einer Wohnung ein graus

Da Heu ein Naturprodukt ist ist es ja normal das dort was drin sein kann.

Gruss
    zazi

zazi
    Gast

Standard

Zitat Zitat von danie69 Beitrag anzeigen

Gruss
    zazi
    aber ohne die kerls klappts ja dann auch nicht mit der fortpflanzung
    leider sind die sehr schnell was Fortpflanzung betrifft

Gruss
    zazi

Erfahrener Benutzer Avatar von Ralf

Standard

Zitat Zitat von Andrea Theresa Beitrag anzeigen
    Also sobald man ja eine Motte oder ähnliches sieht kann man ja auch eine Fliegenklatsche nehmen, dann ist da auch ganz schnell ruhe
    Wir haben so eine elektrische Fliegenklatsche. Macht nicht so viel Schweinerei, weils dran kleben bleibt und man hört auch gleich, wenn man so ein Viech erwischt hat.

LG
    Ralf
    Vergiß niemals, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt.

„Tiere sind meine Freunde und ich esse meine Freunde nicht.“ George Bernard Shaw

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wir haben so eine elektrische Fliegenklatsche. Macht nicht so viel Schweinerei, weils dran kleben bleibt und man hört auch gleich, wenn man so ein Viech erwischt hat.

LG
    Ralf
    ralf das ist keine fliegenklatsche sondern ein pürierstab

Rentier Avatar von Bunny

Standard

Gruss
    zazi

ja hab ich auch irgendwo gehört und zuviele Fallen soll man auch nicht aufstellen, da das dann genau das Gegenteil bewirken soll
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Rentier Avatar von Bunny

Standard

wer schon einmal eine Mottenplage in einer Wohnung miterlebt hat und weiss wie schwer man die Vieher los wird, der denkt anders

Es sind zum Glück im Heu nur Heumotten, richtige Lebensmittelmotten sind meiner Meinung nach noch schlimmer, aber die Tiere legen immens viele Eier und die verstecken sich wirklich überall, auch sehr sehr gerne hinter der Tapete...

Deswegen ist es in einer Wohnung ein graus

Da Heu ein Naturprodukt ist ist es ja normal das dort was drin sein kann.

Gruss
    zazi

in meinem Heu waren die Lebensmittelmotten drin, mitsamt Larven.

Auch wenn das Heu ein Naturprodukt ist, finde ich das trotzdem irgendwie ekelig wenn da diese Motten mitsamt Larven drin sind

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von Bunny Beitrag anzeigen
    in meinem Heu waren die Lebensmittelmotten drin, mitsamt Larven.

Auch wenn das Heu ein Naturprodukt ist, finde ich das trotzdem irgendwie ekelig wenn da diese Motten mitsamt Larven drin sind
    Und was hast Du gemacht - das Heu weggeworfen, beim Anbieter "reklamiert", entsprechend Ersatz bekommen?
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

naja, also im allgäu-heu waren schon ne ganze menge, meine klatsche hatte gut zu tun.
    nachdem ich 202 motten erschlagen hatte (jaaaaaaa, ich hab sie gezählt, 202 in 3 tagen!!), habe ich zusätzlich pheromonfallen aufgestellt. nach googlen habe ich die motten als sog. speichermotten identifiziert, evtl. aber auch lebensmittelmotten, auf jeden fall klebten sie - egal welche es nun sind - an der lebensmittel-mottenfalle. parallel erschlug ich weiter welche.

ich schrieb dann an das allgäu-heu, die meinten die motten würden ende august aufhören rumzufliegen. tatsächlich schlage ich jetzt nur noch so 5 stück am tag tot. die falle bleibt weiter da, und ich hoffe einfach, dass nicht soviele eier gelegt wurden.
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Zitat Zitat von stiefelchen Beitrag anzeigen

nachdem ich 202 motten erschlagen hatte (jaaaaaaa, ich hab sie gezählt, 202 in 3 tagen!!),
    Sorry, aber hätt ich gerne gesehen

Ne nun wieder ernst. Klar soviele Motten sind echt ärgerlich, aber bei mir waren es seit ich die neue Ernte im Schlafzimmer habe vielleicht 10 Stück. Deswegen verwundern mich diese Massen an Motten so Nur der Grund warum bei manchen mehr Motten sind als bei anderen würde mich auch sehr interessieren.
    Könnte das an der Lagerung liegen?

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

ich hab keine ahnung, also mir kamen sie entgegengeflattert ab dem moment, als ich den karton öffnete (hatte einen 20 oder 25kilo karton bestellt, so ein riesending)... ich weiß nicht wie herr merz sein heu lagert, evtl. hat er mehrere scheunen?
    wie dem auch sei, ich finde das heu toll und kämpfe hier unbeirrt weiter.
    LG
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Dieses Mottenproblem hatte ich beim Schwarzwaldheu.
    Seit ich im Juli auf das Allgäuheu umgestiegen bin, ist fast Ruhe. Vereinzelt hat sich sogar mal eine Motte gewagt, sich dem Allgäuheu zu nähern. Aber nicht bei mir!

Erfahrener Benutzer Avatar von fridolin

Standard

Nur der Grund warum bei manchen mehr Motten sind als bei anderen würde mich auch sehr interessieren.
    Könnte das an der Lagerung liegen?
    Also ich lagere mein Heu in der Wohnung und wie ich lese Du auch
    .......und wir haben wenig Motten drin

Wie siehts bei den anderen aus?
    LG Bärbel und ihre kleine Fellbande

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer