Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: somi hat sich die ganze wunde aufgemacht, alles schick verheilt

Hybrid-Darstellung

Tiere bereichern mein Leben! Avatar von tijodu

Standard

Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Ähm, was heißt hier auf Leute des KS hören? Du bekommst hier Empfehlungen, die sind grundsätzlich ohne Gewähr, denn nur du siehst und kennst deine Tiere.

Leider muss man sich als Tierhalter auch auf vierstellige Summen einrichten. Aber darauf will ich jetzt nicht hinaus, laut Foto, also ohne Gewähr, falls es wieder heißt "Leute vom KS", sieht es für mich nicht so aus als ob es nicht noch bis morgen früh warten könnte. Jedoch wiederhole ich: Sie sollte einzeln sitzen und einen Kragen um haben.
    na dann bitte ich um entschuldigung aber ich fühlte mich gestern angegriffen. auch von einer meiner tä wurde ich letztens total zusammen gestaucht, wie ich es soweit kommen lassen konnte das die ninchen sich so fetzen....ich versuche wirklich alles für meine tiere zu machen was in meiner macht steht ...
    und eine vierstellig summe kann ich mir nun auch mal nicht ansparen.
    es wäre ja viel leichter gewesen einpaar tiere einfach so wegzugeben, egal wo sie dann hinkommen. aber das mache ich nicht da sie mir sehr am herzen liegen. so ich werde gleich zum ta und wenn ihr möchtet dann berichte ich dachach weiter.
    http://unsere-wackelnasen.blogspot.de/
    Liebe Grüsse Tina und die Bande

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Zitat Zitat von tijodu Beitrag anzeigen
    na dann bitte ich um entschuldigung aber ich fühlte mich gestern angegriffen. auch von einer meiner tä wurde ich letztens total zusammen gestaucht, wie ich es soweit kommen lassen konnte das die ninchen sich so fetzen....ich versuche wirklich alles für meine tiere zu machen was in meiner macht steht ...
    und eine vierstellig summe kann ich mir nun auch mal nicht ansparen.
    Also erst einmal: Ich sehe was du alles für die Tiere tust. Wir sind zwar nicht immer einer Meinung, aber du schaust wirklich nicht weg.

Und solche Äußerungen von TÄ kann ich nachvollziehen, wenngleich meine sie nicht machen würden, da sie selber mal Kaninchen hatten und auch plötzliche Beißereien kennen aus Gruppen/Paaren, die jahrelang friedlich lebten.

Ich hatte das ja auch vor ein paar Monaten, nicht umsonst heißt meine eine Gruppe "Klopptruppe". Da kam dann noch eine unerkannte Herzkrankheit dazu, das Tier ist kollabiert und schon hatten wir bei 5 Tieren insgesamt mit mehrfachem Tackern die vierstellige Euro-Zahl erreicht. Kannst mal bei Kathis Kaninchenfellen nachschauen, könnte so April/Mai gewesen sein. Sie hatten auch Trichter auf.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Cocohhh Chanel...wirklich!!!! Avatar von Lidija

Standard

Eine Wunde dieser Größe sollte unbedingt verschlossen werden.
    Entweder durch Auffrischen der Wundränder oder durch Tackern.

Einzeln setzen und Kragen ist mit Sicherheit wichtig, aber es muss verschlossen werden, damit sich kein nekrotisches Gewebe bildet, bzw sich die Wunde vergrößern (reissen) kann, noch mehr Keime aus der Afterregion eindringen usw

Ich finde es unverantwortlich, dazu zu raten, die Wunde offen zu lassen bis zum nächsten Tag.
    Ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass heute ein guter Tag wird. Hab es aufgefressen.

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen

Ich finde es unverantwortlich, dazu zu raten, die Wunde offen zu lassen bis zum nächsten Tag.
    Das war gestern beim Lesen auch mein Gedanke...
    Lg.
    Andrea

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lidija Beitrag anzeigen
    Der Meinung bin ich auch.

Standard

also somi ist jetzt bestens versorgt. es geht ihr bis auf die wunde ganz gut. es wurde heute morgen alles wieder ganz sauber vernäht ect. und die süsse hat auch gleich nach der narkose wieder gefuttert. den kragen habe ich gekürzt und sie schafft es tatsächlich damit zu fressen.
    sie bekommt weiterhin AB und schmerzmittel. momentan ist soweit alles im grünen bereich. sie ist halt nur unglücklich das sie nicht zu ihren kumpanen darf und ich hoffe es wird, wenn es soweit ist, nicht zu heftigen auseinandersetzungen kommen.
    Angehängte Grafiken
    http://unsere-wackelnasen.blogspot.de/
    Liebe Grüsse Tina und die Bande

Erfahrener Benutzer Avatar von andreaD.

Standard

Alles, alles Gute für die süsse Maus!
    Lg.
    Andrea

Standard

Zitat Zitat von andreaD. Beitrag anzeigen
    Alles, alles Gute für die süsse Maus!