Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ray will nicht fressen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Susili

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    puh....hst du päppelfutter ( rodicare o.ä. ) da, damit wenigstens die verdauung in schwung bleibt ?
    wenn nicht, kannst du ihm vielleicht möhren u. äpfel oder anderes kleinraspeln oder pürieren ? so, daß er mit der spritze gefüttert werden kann wenn er nicht genug selbständig futtert ?

drücke jedenfalls ganz doll die daumen, daß ihr die zeit bis morgen überbrücken könnt.

ist in deiner nähe jmd., der vielleicht schmerzmedis wie metacam oder rheumocam ( für hunde oder katzen ) da hat ?
    hab ihn heut scho paar mal gepäppelt mit Rodicare... geriebenen Apfel isst er ab und an mal nebenbei mit kleingeschnibbelter Pastinake...

kenn keinen, der sowas haben könnte...meine Freunde sind alle tierlos..

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das ist doch schon mal gut, wenn er alle 2-3 stunden gepäppelt wird.

dann wünsch ich dir und dem süßen alles gute und hoffe, daß er nach der zahnbehandlung wieder futtert.
    und laß dir metacam mitgeben für die ersten tage. da sind manche tiere noch schmerzempfindlich.
    Geändert von Birgit (26.08.2012 um 18:12 Uhr)

- zwischen hier und irgendwo - Avatar von Julia

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Ich würd' zum tierärztlichen Notdienst
    Das würde ich auch unbedingt empfehlen.

Besteh am besten auf ein Röntgenbild und auf Schmerzmittel. Du bist Kunde und die TK ein Dienstleister.

Wenn der Magen auf dem Röntgenbild auch nicht überladen erscheint, kannst du weiterpäppeln. Wenn er unter Schmerzmittel besser futtern mag, sind die Zähne deutlich verdächtig.

Kommende Woche (am besten schon morgen) sollten die Zähne dann in jedem Fall gründlich überprüft werden.
    Neun Stimmen in meinem Kopf sagen mir, dass ich ganz normal bin - die zehnte summt permanent die Tetrismelodie.

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    .. geriebenen Apfel isst er ab und an mal nebenbei mit kleingeschnibbelter Pastinake...
    Wenn er Futter, das er nicht großartig kauen muss selbsständig frisst, würde ich ihm das anbieten. Du kannst z.B. auch Möhren kochen und danach musen. Wobei es aber nicht gut klingt, dass er trotz Päppeln und selbstständigem Futtern seit heute morgen keinen Kot mehr abgesetzt hat. Da sollte demnächst schon Mal was kommen...das würd' ich unbedingt beobachten!

Gibt es evtl. einen anderen Notdienst in der Nähe?

Erfahrener Benutzer Avatar von Susili

Standard

Zitat Zitat von Simone H. Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Susili Beitrag anzeigen
    .. geriebenen Apfel isst er ab und an mal nebenbei mit kleingeschnibbelter Pastinake...
    Wenn er Futter, das er nicht großartig kauen muss selbsständig frisst, würde ich ihm das anbieten. Du kannst z.B. auch Möhren kochen und danach musen. Wobei es aber nicht gut klingt, dass er trotz Päppeln und selbstständigem Futtern seit heute morgen keinen Kot mehr abgesetzt hat. Da sollte demnächst schon Mal was kommen...das würd' ich unbedingt beobachten!

Gibt es evtl. einen anderen Notdienst in der Nähe?
    er köttelt...zwar kleine, aber recht viel... sonst wär ich scho längst in der Klinik gewesen

muss mal gucken, dass ich an das Sab Simplex rankomm Spritzen hab ich immer da...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer