kleines Update von Edgar

wir waren gestern schon bei dem 2. Tierarzt, weil uns die Färbung der Beule nicht geheuer war. der sagte, dass seiner Meinung nach es wirklich nicht gut aussieht, aber ohne Biopsie-Ergebnis kann er auch keine Prognose stellen Aber es hat sich Nekrose auf der beule gebildet, welche definitiv weg muss. Geröntgt wurde auch noch nicht, da noch nicht fest stand, was das für ein Gewebe ist und auf blauen Dunst ist das einfach unratsam (Narkose, Röntgenstrahlen etc.). Ihr könnt euch vorstellen, dass unser Tag gelaufen war, wir hatten uns schon damit abgefunden.

Heute kam dann der befund von der Biopsie, es ist kein bösartiger Tumor! Es ist eine gutartige Geschwulst, mit der Edgar bei entsprechender Pflege sehr gut leben kann. Da sich aber zusätzlich noch Nekrose auf der Geschwulst gebildet hat, haben wir uns dafür entschieden, diese entfernen zu lassen. Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass die Geschwulst wieder kommt, aber wenn das nekrotische Gewebe irgendwann abfällt ist das ne riesen Sauerei. Ich habe Edgar also heute beim TA abgegeben und warte jetzt auf den Anruf, dass er wach ist und ich ihn abholen kann. Ich hoffe, dass er die Narkose gut wegsteckt. Ich habe seine Frau die Paula auch dort gelassen, damit er nicht alleine ist wenn er aufwacht. Ich könnte heulen vor Freude!