Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Katzenklappe für Kaninchen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Eine Katzenklappe verstehen sie in NullKommaNix , hat bei mir nie länger wie 1/2 Stunde gedauert.
    In einer anderen Kaninchen-Gruppe gibt es auch eine Halterin, deren Tiere im Sommer wie Winter auf den Balkon können wie sie lustig sind. Sie sind wohl auch oft länger draußen und das bis jetzt immer ohne gesundheitliche Schäden.
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Erfahrener Benutzer

Standard

Also meine Häsin ist immer munter durch so eine Plastik-Katzentoilettenklappe gehopst, ihrem Mann war es aber zu suspekt, darum kam das Ding ab.
    Aber wenn sie das verstehen und wirklich immerzu die freie Wahl haben, ob raus oder rein, würde mich mal interessieren, was sie als Daueraufenthaltsort jeweils im Winter und Sommer von sich aus favorisieren.

zazi
    Gast

Standard

Es ist wie bei Hunden die in der Wohnung gehalten werden aber zum spazieren gehen rausgehen. Das Fell ist schon ein anderes wenn sie immer drinnen sind aber auch hier bilden sie eine Art Winterfell. Zwar kein so ausgeprägtes wie in kompletter Aussenhaltung aber sie bilden eins.

Ich würde die Kaninchen entscheiden lassen ob sie es annehmen oder nicht.

Gruss
    zazi

Baily
    Gast

Standard

Also meine Kaninchen haben eine Katzen klappe zwischen Gehege draußen und Gehege in der Hütte und sie haben es alle schnell verstanden.

http://www.youtube.com/watch?v=-XSNb...feature=relmfu

So war es bei mir nach 15min

Erfahrener Benutzer Avatar von Cerena

Standard

Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen
    Eine Katzenklappe verstehen sie in NullKommaNix , hat bei mir nie länger wie 1/2 Stunde gedauert.
    In einer anderen Kaninchen-Gruppe gibt es auch eine Halterin, deren Tiere im Sommer wie Winter auf den Balkon können wie sie lustig sind. Sie sind wohl auch oft länger draußen und das bis jetzt immer ohne gesundheitliche Schäden.

Andrea, richtig ?
    Aufgrund ihrer Erfahrung habe ich es auch bei meinen versucht. Und wie bereits geschrieben klappte das sehr gut.

Erfahrener Benutzer Avatar von Eva B.

Standard

Zitat Zitat von Cerena Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Jimmy Beitrag anzeigen

Andrea, richtig ?
    Aufgrund ihrer Erfahrung habe ich es auch bei meinen versucht. Und wie bereits geschrieben klappte das sehr gut.
    Ja genau, Andrea. Sie macht das doch auch schon seit Jahren so, wenn ich mich recht erinnere?!
    Artgerecht ist nur die Freiheit -Hilal Sezgin-

Nichts ist beglückender, als den Menschen zu finden, den man den Rest des Lebens ärgern kann. -Agatha Christie-

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer