Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Laufi Beitrag anzeigen
Na ja, an Kastra hab ich auch schon gedacht. Aber ne Weibchenkastra ist ja auch nicht ohne, und dann gleich 4 Stück - da hab ich auch Bammel.
das ist verständlich Aber vllt. würde es schon reichen, nur Sternchen zu kastrieren.
Ich weiß, dass hier viele kastrierte und unkastrierte Mädels zusammen halten, ohne Probleme. Möchte hier aber trotzdem ganz gerne ein "aber" einwerfen. Ich hatte bei meiner VG so Probleme, weil die Mädels sich ziemlich zerfetzt haben. Eine kastriert - die andere nicht. Im anderen Forum habe ich dann gelesen, dass dies häufig der Fall ist, ich müsste nachsehen, es gibt auch Quellen dazu. Die Weibchen machen unter sich eine Rangordnung fest und wenn kastreirtes und unkastriertes Weibchen aufeinander treffen, kann das unter Umständen auch böse Enden. Die Kastra von einem Weibchen kann also vll. helfen, aber ich finde das sollte man im Hinterkopf haben. Meine sind jetzt übrigens beide kastriert und sie sitzen alle seit Freitag wieder zusammen und es gab kein bisschen Zickenterror.