Ich habe in meiner Außengruppe auch einen Wildmix.
Ihn sehe ich aber nur so alle 2Tage.Er kommt nicht raus wenn ich noch in der nähe bin, auch nicht wenn es Futter gibt.Er hat nur dann Probleme mit anderen Kaninchen, wenn sie krank sind.
Ich habe in meiner Außengruppe auch einen Wildmix.
Ihn sehe ich aber nur so alle 2Tage.Er kommt nicht raus wenn ich noch in der nähe bin, auch nicht wenn es Futter gibt.Er hat nur dann Probleme mit anderen Kaninchen, wenn sie krank sind.
So schnell sieht man sich wieder
Kann es sein, dass die anderen 2 Mädels auch geworfen haben????
Wir haben zwei Wildmixe in Außenhaltung. Sie haben ein 9 qm großes Gartenhaus und dran anschließend ein ca. 12 qm großes Gehege, also insgesamt 21 qm für sich allein zur Verfügung.
Krümel war nur kurz bei uns in Innenhaltung. Da wir nicht dauerrenovieren wollten, haben wir uns für die Außenhaltung entschieden.
Krümel ist relativ zutraulich. Er kommt an, beschnuppert einen und nimmt Leckerlies aus der Hand, nur streicheln lässt er sich nicht.
Emma ist da wesentlich scheuer. Sie hält immer einen gewissen Abstand, häufig versteckt sie sich auch, wenn jemand kommt.
Sie sind beide sehr aktiv und buddeln ausgesprochen gern, aber wir haben trotzdem noch ganz viel Wiese und Pflanzen im Gehege.
Wildmixerammler mit anderen Rammlern zu vergesellschaften funktioniert nach unserer Erfahrung nicht.
Das Wichtigste im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen wenn wir gehen <3
Danke für eure Antworten!
Die TÄ hat die Minis gestern kurz angeschaut und meinte, besser könne es ihnen nicht gehen!
In meinen Augen sehen sie 100% Zwergkaninchen aus - und die TÄ meinte das auch.
Es muss wohl so sein, dass die Mami draußen tatsächlich auf ein anderes Hauskaninchen oder einen Mix getroffen ist - zum Glück!
Naja, jetzt freuen wir uns an unseren kleinen Plüschpuscheln
Und gestern sind schon auf den Schoß meiner Kinder gekrabbelt.
Die hatten die Ansage, sie keinesfalls hochzunehmen oder gar zu greifen, also sassen sie einfach da und haben wie immer die Mädels gefüttert und geschmust und die Zwerge sind dazugekommen und es war soooo niedlich*hormonschub*
Also übermässig scheu sind sie definitiv nicht
Da haben wir anscheinend wirklich Glück gehabt.
@saddie
nö, meine anderen Mädels haben nicht geworfen - und sind auch nicht schwanger laut TÄ. Zum Glück!
Denn mehr als 5 oder 6 Ninis würde ich nicht halten wollen, da wäre mir das Gehege zu klein..und auch die Kosten explodieren irgendwann. Zunmindest, wenn mal wer krank ist.
Wir haben ja auch noch Pferd, Hund und Katze..
Und weggeben..hach, ich bin zu anspruchsvoll in Sachen Haltung
Sieht also alles aus nach eitel Sonnenschein
danke nochmal!!!
...und wie alt sind sie denn?
Herzlich Willkommen hier im Forum!![]()
Ich hab einen Wildmix, und sie ist sehr zahm, weil ich sie mit 8 Wochen bei mir und nicht in der Gruppe halten musste. Das lief so etwa 2 Monate. Sie ist viel schneller, schlauer und fähiger als alle anderen (kann klettern, springt höher, weiter, tiefer runter), macht aber sonst keine Probleme. Sie ist nicht die Scheueste. Aber wenn sie scheinschwanger ist, rupft sie nicht sich selbst das Fell aus, sondern den anderen Rammlern.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"