Ergebnis 1 bis 20 von 240

Thema: Zahnabszesse spülen

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Nur auf die Art wird Mumm den Eiter nicht los, das merke ich schon daran, dass an der Öffnung im Abszess zäher Eiter ist.
    Es ist ja eine Öffnung damit Eiter raus kann . Da er eben so zäh ist ist es umso wichtiger das Du das rausspülst und das ist ohne Knopfkanüle ben schwer bis gar nicht möglich.

Aaalso So lange es sich beim Spülen nur um NaCl oder Jonosteril handelt braucht es eigentlich keine Absprache. Es ist doch Dir als Besitzer überlassen ob und wie oft und wie viel Du spülst.
    Das sehe ich auch so, ich verstehe gar nicht das Du dich so an den 5ml festkrallst. hat das der TA gesagt ? Ich habe noch nie mit dem TA über die Menge gesprochen: spülen bis es sauber ist, das können 10ml oder 100ml sein, völlig banane. Zu viel geht nicht, lieber mehr als zu wenig. In dem Fall hilft viel viel.

Röntgen ist IMMER wichtig! Wenn Zahnwurzelfragmente im Kiefer liegen dann wird er den Eiter gar nicht mehr los.
    Absolut!

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, ich verstehe gar nicht das Du dich so an den 5ml festkrallst. hat das der TA gesagt ? Ich habe noch nie mit dem TA über die Menge gesprochen: spülen bis es sauber ist, das können 10ml oder 100ml sein, völlig banane. Zu viel geht nicht, lieber mehr als zu wenig. In dem Fall hilft viel viel.

Ja, der Tierarzt meinte, 5 ml sollten reichen - er legte diese Menge fest. Ich hatte Samstag, als das erste Mal gespült wurde (beim Tierarzt), extra nochmal gefragt, ob das nicht zu wenig wäre und er meinte ausdrücklich, es sollte reichen und ich habe das erst einmal mit Zweifeln so akzeptiert. Aber ich habe schnell gemerkt, dass es eben nicht auszureichen scheint und inzwischen auch einfach selbständig mehr verwendet. Was mich irritiert ist, dass der Tierarzt so überzeugt von den 5 ml war. Er schien durchaus Erfahrung mit Abszessen zu haben. Die Position war sogar, dass es nichts ausmacht, mal ein Spülen zu vergessen.
    Geändert von Mümmel (21.08.2012 um 14:23 Uhr)

Frasim
    Gast

Standard

Puh.....hast Du jemanden in der Nähe um Dir vielleicht eine zweite Meinung anzuhören? Mit dem Spülen sollte möglichst absolut gar nicht unterbrochen werden, im Gegenteil, besser 2x als 1xtgl. Spülen und ja.....viel hilft viel.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Puh.....hast Du jemanden in der Nähe um Dir vielleicht eine zweite Meinung anzuhören? Mit dem Spülen sollte möglichst absolut gar nicht unterbrochen werden, im Gegenteil, besser 2x als 1xtgl. Spülen und ja.....viel hilft viel.
    Ja, habe ich. Allerdings hat der 2 Monate lang (mit fast wöchentlich Besuchen) nicht einmal erkannt, dass alle Backenzähne unten links vereitert waren und Sabbern und nur noch Feinstgeraspeltes fressen können ein deutliches Zeichen für Backenzahnprobleme sind - er war dauernd der Ansicht, alles sei OK, bzw. er fand nur kleine Abszesse im Mundraum, die er wieder in den Griff bekam. Aber sonst war er durchaus oft kompentent, nur nicht unbedingt bei Zahnproblemen (Er hielt z. B. auch nichts vom Röntgen).

Der jetzige Tierarzt wurde mir sogar im Forum empfohlen und hatte bisher wirklich einen guten Eindruck gemacht. Aber seine Meinung zum Spülen scheint nicht korrekt zu sein.
    Geändert von Mümmel (21.08.2012 um 14:33 Uhr)

PS-Versager

Standard

Was mich irritiert ist, dass der Tierarzt so überzeugt von den 5 ml war. Er schien durchaus Erfahrung mit Abszessen zu haben. Die Position war sogar, dass es nichts ausmacht, mal ein Spülen zu vergessen.
    Von jemandem der Bei Abszessen nicht röngt wundert mich sowas jetzt auch nicht weiter.

Spülen vergessen sollte man definitiv nicht, je saubrer umso besser die Prognose.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer