Das es nicht brennt, muss ich dementieren. Die Hauptnebenwirkung ist Brennen, auch wenn es auf der Sprüflasche selbst anders draufsteht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich bin der Meinung, wenn es Alternativen aus der Veterinärmedizin gibt, sollte man die auch verwenden.
Mal ganz abgesehen davon, wenn sowieso AB eingesetzt wird, braucht man weder Desinfektionsmittel noch Betaisodonna![]()
Konnte er das sicher sagen? Ich würd da sonst einfach mal röntgen, dann kann man sehen ob der Knochen beteiligt ist.für mich ist etwas, was 'nur in der Haut ist', operabel. solange der Knochen noch nicht befallen ist.
Sie fährt doch nochmal zu einem kaninchenerfahrenen TA, also kein Grund zur AufregungDer wird das garantiert nochmal röntgen.
Ich sagte ja, dass normalerweise nicht von einer Verwachsung auszugehen ist, ich bin kein TA, spreche nur von wenigen Erfahrungen auch im humanmedizinischen Bereich.
Ja das habe ich vor Ort auch nicht verstanden, warum er mir gleich ans Herz legt, ihn zu erlösen. für mich ist etwas, was 'nur in der Haut ist', operabel. solange der Knochen noch nicht befallen ist. Mal abgesehen davon, dass wir noch keine Rückmeldung von der Biopsieuntersuchung haben. Ganz ehrlich, zu dem TA geh ich nicht mehr! So! Er mag ja ein anderes Spezialgebiet haben, aber Kaninchen sind es definitiv nicht
Danke!![]()
Danke! Wir werden sehen, was dann alles gemacht wird. auf jedenfall habe ich schon mit der PRaxis telefoniert und mir wurde empfohlen, vielleicht doch einen leichten Verband mit bepanthen antiseptisch anzulegen, da die Stelle ja permanenter Reibung durch den einen hinterlauf ausgesetzt ist. Ich werde es versuchen, bin aber skeptisch, dass der Verband dran bleibt *schulterzuck* er ist ja doch sehr agil, rennt rum wie ein besengter und knabbert ihn sich vllt ab. Zumal ich das als einzelne Person bestimmt gar nicht hin bekomme. Muss ich meinen Mann dafür herhalten.
Ihm geht's recht gut, die gruppe hat sich nicht wirklich beruhigt. Generell scheinen die meisten Mitglieder kein Problem mit edgars zustand zu haben, die kuscheln ihn wie verrückt. außer Sammy, der muss ihn natürlich erst recht stenkern. es ist bis jetzt noch nicht bösartig, muss aber beobachtet werden. Wir haben schon ein notquartier eingerichtet um schnell eingreifen zu können.
ich drücke die daumen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
danke!
ich habe Edgar jetzt aus der Gruppe raus genommen. Die Entscheidung war nicht einfach, aber das Gehege so dermaßen schlimm aus. überall lag fell, Edgar hat alle attackiert, die sich in die Mitte des Geheges getraut haben. Selbst seine Paula! jetzt ist er in seiner Krankenstation, frisst Heu als hätte er Tage nichts bekommen. die Anderen Nins sind auf der Stelle umgefallen und schlafen erstmal. alle atmen schwer und ich denke, dass diese Situation nicht haltbar war. Er soll sich jetzt auf seine genesung konzentrieren, da nehme ich auch eine spätere neue VG in Kauf. wir wollen bald eh umziehen, daher wäre eine Gelegenheit dafür auf neutralem Boden dann gegeben.
....
![]()
![]()
Jetzt genießt er wohl die Pause vom Chefposten-Verteidigen...
Schau erstmal, wie schnell der Gute wieder auf die Beine kommt, sobald er wieder fit ist, würde ich eine Re-ZF machen![]()