Ich nehme Octenisept als Desinfektionsmittel, wie oben bereits beschrieben für kleinere Wunden und Bisse. Das okay dafür gabs von meiner TÄ. Wir kommen damit gut klar. Insofern ist es auch für Tiere geeignet.
Wenn Du das Gefühl hast, es müsste zusätzlich zum AB nochmal desinfiziert werden, kannst Du es damit also ruhig tun. Es muss ja nicht gleich die halbe Flasche drauf gesprüht werden.
ah super, denn was anderes habe ich nicht da. Mir wurde ja Betaisadona empfohlen, aber das habe ich nicht in meiner Hausapotheke weil ich allergisch auf Iod bin :S
Die Beule wurde abgesaugt und biopsiert.
hmm, es scheint ja auch nicht entzündet zu sein, die Schürfwunde ist rosig, kein Anzeichen einer Infektion. Noch! Das muss halt beobachtet werden. mittlerweile ist er wieder der alte Pascha. Wenn die Beule nicht wäre, würden wir keinen unterschied merken - was auch an den Medis liegt. Aber solange er noch gesunden Appetit hat, bin ich echt beruhigt.
Noch ist das nicht der Fall. Ich wollte mich nur schonmal mit dem richtigen Medikament bewaffnen![]()
Eine Frage hätt ich da noch!
Ist die Beule denn fest oder lässt sie sich hin und her schieben?
In den nächsten Tagen soll es ja wenigsten ein kleines bisschen kühler werden und nachmittags/abends auch regnen, wenn Du die Rush Hour umgehen kannst, werden in den klimatisierten Bahnen die Temperaturen ja halbwegs auszuhalten sein
Vom Weg her kann ich Dir übrigens Dr. Gl. empfehlen, die ist von der S-Bahn aus schnell zu erreichen![]()
Wenn sich das bewegen lässt, ist es ja normalerweise "nur" was innerhalb der Haut und dem Fettgewebe und normalerweise nicht so dramatisch, wie was Festes, was mit Muskeln und Knochen verwachsen ist
Das kann ein gutes Zeichen sein!
Und Samstag solls ja auch wieder etwas kühler sein![]()
Das es nicht brennt, muss ich dementieren. Die Hauptnebenwirkung ist Brennen, auch wenn es auf der Sprüflasche selbst anders draufsteht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.
Ich bin der Meinung, wenn es Alternativen aus der Veterinärmedizin gibt, sollte man die auch verwenden.
Konnte er das sicher sagen? Ich würd da sonst einfach mal röntgen, dann kann man sehen ob der Knochen beteiligt ist.für mich ist etwas, was 'nur in der Haut ist', operabel. solange der Knochen noch nicht befallen ist.
Ja das habe ich vor Ort auch nicht verstanden, warum er mir gleich ans Herz legt, ihn zu erlösen. für mich ist etwas, was 'nur in der Haut ist', operabel. solange der Knochen noch nicht befallen ist. Mal abgesehen davon, dass wir noch keine Rückmeldung von der Biopsieuntersuchung haben. Ganz ehrlich, zu dem TA geh ich nicht mehr! So! Er mag ja ein anderes Spezialgebiet haben, aber Kaninchen sind es definitiv nicht
Danke!![]()
Danke! Wir werden sehen, was dann alles gemacht wird. auf jedenfall habe ich schon mit der PRaxis telefoniert und mir wurde empfohlen, vielleicht doch einen leichten Verband mit bepanthen antiseptisch anzulegen, da die Stelle ja permanenter Reibung durch den einen hinterlauf ausgesetzt ist. Ich werde es versuchen, bin aber skeptisch, dass der Verband dran bleibt *schulterzuck* er ist ja doch sehr agil, rennt rum wie ein besengter und knabbert ihn sich vllt ab. Zumal ich das als einzelne Person bestimmt gar nicht hin bekomme. Muss ich meinen Mann dafür herhalten.
Ihm geht's recht gut, die gruppe hat sich nicht wirklich beruhigt. Generell scheinen die meisten Mitglieder kein Problem mit edgars zustand zu haben, die kuscheln ihn wie verrückt. außer Sammy, der muss ihn natürlich erst recht stenkern. es ist bis jetzt noch nicht bösartig, muss aber beobachtet werden. Wir haben schon ein notquartier eingerichtet um schnell eingreifen zu können.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen