Alles was Sinn macht!Welche Behandlung bekäme ein Tier mit 9 Jahren denn bei dir überhaupt noch?
Ich würde das ganze aber es systematisch aufbauen und nicht gleich das ganze Tier auf den Kopf stellen.
Wenn Kot- und Urinuntersuchung o.B. sind würde ich das Gewicht erstmal weiter wöchentlich notieren.
Wichtig ist auch die verwendete Waage. Eine normale Personenwaage z.B. wiegt in dem bereich überhaupt nicht zuverlässig. Man muß also bei der Waage sicher sein können das da nicht schon 200 gramm Toleranz sind.
Der Gewichtsverlust scheint mir eh nicht ganz eindeutig zu sein weil das Tier ja möglicherweise durch eine Urlaubsvertretung nicht gut versorgt wurde. Das ein Tier im August weniger wiegt als im mai finde ich auch noch relativ normal.
Ich würde das gewicht eher über Monate angucken. Was wog das Tier letztes Jahr im August usw.
Wie entwickelt sich das Gewicht jetzt weiter in den nächsten Wochen.
Geht es wirklich weiter runter kann man immer noch panisch werden.
Ich habe das gelesen, Du würdest Panacur geben ohne das es momentan eine Diagnose gibt.Ich habe mal fett und rot markiert, damit du dir noch einmal durchlesen kannst, was ich schrieb.
Richtig, ich würde kein Panacur geben und ich würde momentan auch nicht schallen und auch noch kein Blut abnehmen.Du würdest weder ein Blutbild, noch ein US, noch auf E.c. behandeln?
Lesezeichen