Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Anfang Oktober noch nach draußen umziehen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

ich würde es auch von dem tier abhängig machen.
    habe hier 2 löwen die würde ich auch im oktober noch raus setzten, da die beiden so dickes fell und dicke unter wolle haben.
    mein altes mädchen die würde ich so oder so nie in komplette außenhaltung setzten da sie sehr dünnes fell haben.
    es gibt doch auch bei felsis die gehegeelemente für 20 euro..reicht doch auch erst mal für die zeit wenn du ihn wirklich dran gewöhnen willst

Gast**
    Gast

Standard

Ich rate davon ab ein Tier im Oktober noch rauszusetzen. Im Oktober kann die Temperatur ganz schnell rapide abfallen.

Ich würde verursachen ihm so schnell wie möglich ein sicheres Übergangsgehege draußen zu bauen.

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Ich denke das werde ich auch tun.Ich schau mal ob ich so ein fertiges bei ebay bekomme ansonsten bau ich selbst.

Die normalen Gitterelemente habe ich auch,aber da springt er sicher raus.

Erfahrener Benutzer Avatar von puhchen

Standard

Zitat Zitat von pepper Beitrag anzeigen
    Ich denke das werde ich auch tun.Ich schau mal ob ich so ein fertiges bei ebay bekomme ansonsten bau ich selbst.

Die normalen Gitterelemente habe ich auch,aber da springt er sicher raus.
    ich spanne über die normalen dinger immer spannbettlaken und mache die oben ganz fest

Standard

Übergangsgehege für jetzt schon draußen halte ich auh für eine gute Lösung. grundsätzlich würde ich persönlich aber dann im Oktober auch noch Tiere raussetzen, aber NUR, wenn man definitiv absehen kann, dass es mind. 2 Wochen lang auch nachts noch mind. 15 Grad sein werden (denn um ein paar Grad kann sich das ja durchaus zum Wetterbericht ändern und schwuppts werden es bei angesagten 11 Grad doch viel weniger, daher immer ein bisschen Sicherheit einplanen). Dafür gibt es aber keine Garantie und wirst du nur vom dann aktuellen Wetterbericht abhängig machen können.
    ----------------------------------------------------
    Auf ewig unvergessen: Tiffy und Schlumpi hinter dem Regenbogen. Lebt wohl.

Erfahrener Benutzer Avatar von Katja A.

Standard

Das ist immer schwer zu sagen,generell würde ich mich dagegen entscheiden.

Das beste wäre wirklich ihn jetzt rauszusetzen.

Die Winterfellbildung hat nicht nur was mit den Teperaturen zu tun,sondern auch mit der Sonneneinstrahlung.Und da die Tage jetzt schon wieder kürzer werden kann es schon bald mit der Bildung des Herbst/Winterfell los gehen.
    Liebe Grüße, Katja
    Live Life
    Laugh Lots
    Love Forever💜

Wiedereinsteigerin Avatar von pepper

Standard

Also der Kleine wurde heute vormittag kastriert und ist Gott sei Dank topfit und munter.
    Ich werde dann in den nächsten Tagen ein zusammneklappbares Außengehege mit meinem Papi zusammen für ihn bauen und dann zieht er spätestens übernächstes WE nach draußen um.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer