Revierwechsel können (müssen nicht, aber ich habe es schon so erlebt) Ärger machen, weil sie im neuen Terrain plötzlich neu die Rangfolge ausmachen wollen. Im alten Revier könnten sie sich wieder normal verhalten, aber nichts ist eine Garantie. Ich weiß, dass sich meine frühere Gruppe wiederholt in einem bestimmten Raum, in den sie nicht immer durften, geprügelt hat (mnache Kaninchen durften den Raum nicht mal betreten, dann wurden sie rausgejagt). Im Revier waren alle ganz friedlich. Aber die Reviere jetzt wieder zu vertauschen, macht in deiner Situation vermutlich keinen Sinn. Gerade wenn dort inzwischen andere Kaninchen waren und Dinge umgestellt wurden, dürfte es nicht helfen, außerdem stressen dauernde Revierwechsel.
Im großen und ganzen würde ich sagen abwarten und Tee trinken und sie das ausfechten lassen solange sie sich nicht übel verletzen. Das ist wie bei einer Vergesellschaftung. Du musst wohl abwarten, bis es Maggy wieder besser geht und hoffen, dass sie sich später wieder schnell mit allen versteht und notfalls sie im neutralen Raum mit den anderen wiedervergesellschaften.
Ich drücke dir die Daumen, dass sich alles bald wieder beruhigt.
Lesezeichen