Ergebnis 1 bis 20 von 33

Thema: Dosierung Novalgin, erledigt

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Und davon ab.....daher finde ich diese PN Dosierungssache nicht gut und richtig, da keiner mehr quer lesen kann!

Astrid Avatar von asty

Standard

ich hab Vetalgin (500mg/ml) mitbekommen. Finde die jetzige Dosierung aber viel zu hoch, wenn ich die Angabe mit diebrain vergleiche
    oder in dem ewringmann buch
    Geändert von asty (18.08.2012 um 12:23 Uhr)

Gast***
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Und davon ab.....daher finde ich diese PN Dosierungssache nicht gut und richtig, da keiner mehr quer lesen kann!
    Die hat schon ihren Sinn

Frasim
    Gast

Standard

Asty schick mir mal Deine Dosierung

Erfahrener Benutzer Avatar von stiefelchen

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    am besten, wenn man nicht den TA erreichen kann, mit ewringmann abgleichen. mir wurde auch schon telefonisch von einer "kaninchenerfahrenen (menschen)ärztin" eine dosierung genannt, die der ewringmann keinesfalls entsprach... damals besaß ich aber die ewringmann leider noch nicht. und meine TÄ dosiert nur nach ewringmann.

edit: und ich stimme auch absolut dem zu, möglichst nur sab oder colosan ohne rücksprache mit dem TA zu geben (als normaler halter).

LG
    Geändert von stiefelchen (19.08.2012 um 00:26 Uhr)
    Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
    dass er ihm noch den Winter wärmt.

Frasim
    Gast

Standard

Ewringmann hat aber schon seit einiger Zeit eine Neuauflage! Viele Praxen haben diese aber noch nicht und gerade in den Medis sind manchen Dinge dazu gekommen und Dosierungen wurden angepasst.

Ich selbst gleiche Dosierungen hier mehrfach ab mit unterschiedlichen Quellen. Danach wird entschieden wie vorgegangen wird. Denn das ist immer abhängig vom schweregrad der Erkrankung.

VG
    Simone

Frasim
    Gast

Standard

Grundsätzlich gilt bei Medikamenten, egal ob Mensch oder Tier, die Angaben zu prüfen.

Wie bei allen Dingen, aber gerade in der Pflege, sollte die eigene Vorgehens - und Arbeitsweise regelmässig überprüft werden.

Es wurden nachweislich keine falschen Dosierungsangaben per PN heraus gegeben.

Vielmehr wird zum Leidwesen der Tiere noch immer manches, viel viel zu niedrig dosiert.

Wer weitere Quellen für Novalgin braucht:

Quelle: Ewringmann, ISBN: 978-3-8304-1090-4 (s. 322) xx - xx mg/kg x-x tgl.

Quelle: Schattauer, ISBN: 978-3-7945-2838-7 (Bemerkung: schwaches (!) Analgetikum) xx mg alle x Stunden Seite 98

Quelle: Schattauer, ISBN: 3-7945-2057-2 Seite 640 xxmg/ KGW s.c. alle x Stunden

Eine Schockgefahr wenn Novalgin überdosiert wird besteht nur bei der intravenösen Gabe und das macht normalerweise eh kein Tierhalter selbst.
    Geändert von Frasim (19.08.2012 um 09:50 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer