Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Hybrid-Darstellung

Frasim
    Gast

Standard

Escheria coli hat verschiedene Stämme.

E. coli Nissle 1917 hilft z.B. bei Durchfällen, Darmentzündungen oder auch Verstopfung. Zusätzlich wird das Immunsystem und damit die körpereigenen Abwehrkräfte gestärkt.

E. coli-Bakterien gehören mit zu den ersten Bakterien, die sich nach der Geburt natürlicherweise im Darm ansiedeln. Experten sagen, diese Bakterien sind Wegbereiter für die Entwicklung einer gesunden Darmflora.

Verändert sich die Darmflora jedoch so stark das die guten Keime dennoch überwuchert werden, spricht man von einem Pathogenen Befall.

Daher muss bei Anzüchtung bestimmt werden, ob es sich um die Krankmachenenden oder die Gesunden Stämme handelt und nach meinen eignene Recherchen vor einigen Jahren, ist genau das nicht der Fall. Das Labor züchtet an und Du bekommst einen pathologischen Befund. Richtigerweise müsste dort aber stehen: 6 Keime gefunden, 3 davon Pathogen. Denn es ist richtig, macht man alle Keime platt, ist auch das krank machend.

Dennoch würde ich Dir dringend zu einer BU raten. Hast Du nochmals auf Hefen schauen lassen?

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Frasim Beitrag anzeigen
    Escheria coli hat verschiedene Stämme.

E. coli Nissle 1917 hilft z.B. bei Durchfällen, Darmentzündungen oder auch Verstopfung. Zusätzlich wird das Immunsystem und damit die körpereigenen Abwehrkräfte gestärkt.

E. coli-Bakterien gehören mit zu den ersten Bakterien, die sich nach der Geburt natürlicherweise im Darm ansiedeln. Experten sagen, diese Bakterien sind Wegbereiter für die Entwicklung einer gesunden Darmflora.

Verändert sich die Darmflora jedoch so stark das die guten Keime dennoch überwuchert werden, spricht man von einem Pathogenen Befall.

Daher muss bei Anzüchtung bestimmt werden, ob es sich um die Krankmachenenden oder die Gesunden Stämme handelt und nach meinen eignene Recherchen vor einigen Jahren, ist genau das nicht der Fall. Das Labor züchtet an und Du bekommst einen pathologischen Befund. Richtigerweise müsste dort aber stehen: 6 Keime gefunden, 3 davon Pathogen. Denn es ist richtig, macht man alle Keime platt, ist auch das krank machend.

Dennoch würde ich Dir dringend zu einer BU raten. Hast Du nochmals auf Hefen schauen lassen?
    Danke. Also muss man bei der Kotuntersuchung extra drauf hinweisen, dass sie testen sollen, um welchen Stamm es sich genau handelt? BU wurde doch gemacht. Da ist alles ok, bis auf die Retikulozyten sind recht niedrig und HCP viel zu niedrig. Eiweiß ist gut, sie verliert also kein Blut. Das Knochenmark produziert nicht genügend Blutkörperchen nach. Man könnte Anabolika geben. (aber hängt das mit dem Durchfall zusammen?)

Hefen waren letzte Woche Dienstag keine mehr da.
    Geändert von asty (18.08.2012 um 09:24 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Sie hat jetzt nochmal Schmerzmittel und Catosal bekommen.
    Die Gasblasen würden auf bakterien hindeuten. Wenn man jetzt aber wieder AB draufknallt, tötet das auch wieder die guten Bakterien ab.
    Die Darmschlingen sind deswegen nicht mehr zu ertasten, weil der Darm zu leer ist. Ich soll weiter zufüttern und weiter bene Bac geben, bis die guten Bakterien überwiegen.

Sie soll jetzt weiter Novalgin bekommen, (diesmal die richtige Dosierung, angeblich wär die Dosierung von Dr. Z. zu niedrig gewesen)
    Sie hat grad schon Möhrengrün gefressen, was sie gestern Abend und nachts überhaupt nicht haben wollte.

Dass diese dicke Wurst die ganze Zeit im Darm feststeckte, wär aber unwahrscheinlich. Sicher einige Tage aber nicht die ganzen Wochen
    Geändert von asty (18.08.2012 um 11:50 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Ich denke, dass sie irgendwie spürt, dass sie das Trinken braucht. Das sieht immer sehr beunruhigend aus, wenn die Tiere, die sonst ja nicht o viel trinken, plötzlich minutenlang über der Schale hängen. Aber ich finde das gerade auf jeden Fall besser, als wenn sie das nicht tun würde, denn sie scheint das Wasser zu brauchen, und so holt sie es sich immerhin.

Woher die Bakterien kommen... ich denke, da ist ja momentan alles ganz durcheinander und deswegen finden Bakterien auch immer wieder eine Grundlage.

Dass alle Welt unterschiedliche Angaben zu den E.Colis macht, erinnert mich gerade irgendwie an meinen Recherchemarathon zum Thema Kokzidien. Irgendwie weiß da auch niemand genaue Antworten auf meine Fragen, weder Tierärzte, noch Parasitologen. Mir fällt zu dem Thema E.Colis nur ein, dass wir Menschen die doch auch ständig im Darm haben, oder?

Ob die ungenügende Nachproduktion der Blutkörperchen mit dem Durchfall zusammenhängt, weiß ich leider nicht. Vom Gefühl her würde ich fast sagen nein, aber ich habe wirklich keine Ahnung
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Massiver Durst kann auch von den Nieren kommen.
    asty erinnerst du dich noch daran, das ich vorm sofortigen Absetzen von Cortison nach einer Langzeitbehandlung gewarnt hatte und das man es ausschleichen sollte um Nierenschäden zu verhindern.
    Dein TA hatte das anders gesehen

Es gibt noch etwas wo Tiere viel trinken und zwar wenn sie Zahnprobleme haben und Hunger und nix kauen können, dann trinken sie sich den Bauch voll, aber das wird wohl bei ihr nicht der Fall sein.

Ich tippe eher auf die Nieren.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Ja ich weiß aber die Alternative wäre gewesen, dass die Blutung im Darm stärker wird.
    Die Nierenwerte waren ja ok.
    Irgendwie denke ich, ich hätte sie gar nicht gegen den Tumor behandeln sollen Aber dann hätte ich das sicher auch bereut.Es kann ja auch eins der anderen Medikamente Ursache sein, oder ihr allgemeiner Zustand. Irgendwann kommt der Körper doch auch nicht mehr damit klar, dass man nur noch haut und knochen ist
    Seit gestern nach dem TA Besuch trinkt sie oft, und seit gestern ist der Darm so leer... zu leer.
    Es ist einfach so fies.... es wurde alles gemacht und untersucht... und nichts hilft.
    Von dem Barium ist heute das erstemal ein klein wenig rausgekommen. Das scheint nichts zu bringen. Der Durchfall ist sogar noch nasser

Mir fiel noch Blutkrebs ein wegen dem Knochenmark, das nicht genug roten Blutkörperchen produziert....

Erfahrener Benutzer

Standard oh je

das ist alles sehr traurig , doch ich muss wirklich sagen , ich weiss einige werden meine meinung nicht teilen aber wie sehr muss bambi noch leiden was wollt ihr denn noch alles auf die beine stellen ? bei aller tierliebe das arme ding hat schmerzen und die ärzte haben alles gemacht was man machen kann das muss doch für bambi und frauchen ganz unerträglich sein ? ich würde damit aufhören und an das tier denken so traurig das auch ist das sind wir unseren tieren schuldig .

Standard

Darm leer, trinkt viel, habt ihr wirklich die Zähne kontrolliert? Zahnspitzen entstehen schnell bei Mangelernährung.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von chinoo Beitrag anzeigen
    das ist alles sehr traurig , doch ich muss wirklich sagen , ich weiss einige werden meine meinung nicht teilen aber wie sehr muss bambi noch leiden was wollt ihr denn noch alles auf die beine stellen ? bei aller tierliebe das arme ding hat schmerzen und die ärzte haben alles gemacht was man machen kann das muss doch für bambi und frauchen ganz unerträglich sein ? ich würde damit aufhören und an das tier denken so traurig das auch ist das sind wir unseren tieren schuldig .
    Leider denke ich da seit 2 Tagen auch schon drüber nach
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Darm leer, trinkt viel, habt ihr wirklich die Zähne kontrolliert? Zahnspitzen entstehen schnell bei Mangelernährung.
    Ja wurden sie. Es waren nur mini kleine Unebenheiten.
    Ich kann mir nicht erklären wieso der Darm die ganzen Wochen propper voll war und jetzt auf einmal sich total entleert hat.
    Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Es gibt noch etwas wo Tiere viel trinken und zwar wenn sie Zahnprobleme haben und Hunger und nix kauen können, dann trinken sie sich den Bauch voll, aber das wird wohl bei ihr nicht der Fall sein.
    Hunger kann sie nicht haben, sie frisst teilweise etwas selbständig , den Rest bekommt sie von mir. Gerade hat sie Radieschenblätter, Möhrengrün und etwas Möhre gegessen, kam auch ein Stück angelaufen und wollte auch fressen. Danach hat sie aber wieder dagesessen und ins Nichts gestarrt
    Geändert von asty (18.08.2012 um 17:46 Uhr)

Standard

aber so wie du es beschreibst klingt es fast nach ZahnProblemen. Zumindest kenne ich das verhalten von meinen Tieren wenn sie wieder spitzen haben.
    Ihr fehlt mir so

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer