Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Casi Schlaganfall oder EC

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Mir tut es auch sehr leid.

Ich habe auch wirklich gute Erfajrungen mit Vit B gemacht. Dies und Panacur könntest du z.B. auch in einen Brei einrühren, den er gerne frisst (z.B. Babybrei etc.). Das macht die Medigabe etwas einfacher.

Was genau ist Cerebrum?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Guten Morgen,

das tut mir leid, dass dein Opi nicht so gut drauf ist

Sind Ohren und Zähne gründlich untersucht worden? Manche Tiere legen solchen Verhaltensweisen an den Tag, wenn dort etwas nicht stimmt.

Aber viel wahrscheinlicher ist E.c.

Blut solltest du auf jeden Fall checken lassen, insbesondere die Nierenwerte. E.c. verursacht leider oft eine Niereninsuffizienz. Dann muss täglich infundiert werden.

Vitamin B12 ist ganz, ganz wichtig bei Erkrankungen, die das ZNS betreffen.

VBitte kauf dir in der Apotheke die Kapseln Vitamin B-Komplex von Ratio....

Das Kaninchen muss täglich dieses Vitamin B. bekommen. Es hilft den Nerven dabei, sich zu regenerieren.

Das kannst du oral geben.

Ich hoffe, deinem Kaninchen gehts bald besser

Liebe Grüße
    Margit

Pfluni´s und Buddy´s Mami ;O) Avatar von Möhrchen

Standard

Hallo!

Mein TA gab mir den Tip das BVitamin mit in die Infusionslösung (in Flunis Fall war das Ringerlactatlösung) zu geben. Durch die Verdünnung brennt es nicht mehr so stark!
    "Ich habe eiserne Prinzipien.
    Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere."

Groucho Marx

Igel Mama/im Stress

Standard

Du kannst dir aus der Apotheke von Ratiopharm Vitamin B Kapseln besorgen.
    Wichtig ist das er für die Nächsten Wochen Vitamin B, Panacur 3-8 Wochen bekommt, ein hirngängiges Antibiotika z.b Baytril.Lass dir das alles mit nach hause geben. Mann kann alles Oral verabreichen.
    Und ich würde ihm so wenig wie möglich Stress verursachen. Nicht viel hochnehmen und transportieren. Nur TA Termine die notwendig sind.
    Welche Syntome hat er noch ?
    Lg Nadine

Frasim
    Gast

Standard

Tut mir leid das es Dein Nin auch erwischt hat.

Es gibt derzeit nur zwei mir bekannte Diagnostische Vorgehensweisen seitens der Tierärzte. Entweder JEDE Erkrankung ist EC, ganz egal was es ist (inkl Eiter in den Ohren weil dort nicht geschaut wird) ODER es wird immer und grundsätzlich bei solchen Symptomen auf Schlaganfall behandelt.

Auch wenn ich kein Freund davon bin, sofort auf EC zu behandeln und es immer und dauernd diagnostiziert zu hören, ist es doch noch immer die bessere Variante, als die Behandlung des Schlaganfalles.

Es gibt durchaus Symptome die auf eine Durchblutungsstörung im Gehirn hinweisen. Nachgewiesene Erkrankungen im Gehirn hatte ich jetzt bisher 3x. Einmal war es ein Infarkt im Kleinhirn, das zweite mal ein Gliom (bösartiger Tumor) und zuletzt Blutgerinnsel im Gehirn und in der Niere

Meinen Beobachtungen nach kann eine leichte Kopfschiefhaltung bei dieser Erkrankung vorliegen, muss aber nicht. Ein Tier scannte leicht mit dem Kopf und hatte deutliche Ataxien der Gliedmaßen, konnte nicht fressen (Tumor vom Kieferknochen in das Gehirn übergehend), das andere Tier machte den Anschein das es sich zwischendrin nicht daran erinnern konnte, wie man überhaupt Nahrung zu sich nimmt. Auch dieses Tier hatte deutliche Bewegungsstörungen der Gliedmaßen, auffällig war, das er den Kopf immer wieder extem in den Nacken legte. Augenzittern hatte keines dieser beiden Tiere. Der erste Fall ist schon länger her, auch dort ganz auffällig die Ataxie der Gließmaßen. Auffällig war bei allen der zittrige Gang. Nystagmus hatte keines der Kaninchen.

Ich würde in Deinem Fall aber auch zu den oben beschriebenen Maßnahmen greifen, Infusionen sollte bei EC Veracht immer zum Spülen der Nieren zum Einsatz kommen.

Da ich Vitamin B tgl. am Menschen s.c. spritze kann ich sagen das es kaum brennt und ich kann es auch am Tier bestätigen da ich es schon seit Jahren, oder eigentlich nur, spritze.

Gute Besserung,
    Simone

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

So dann will ich mal berichten.
    @Kiwi. cerebrum ist was homoeopatisches was man wohl gibt wenn etwas mit dem hirn nicht in ordnung ist. gibt man auch unterstuetzend bei ec.
    gestern war ich ja nochmal bei der ta. sie ist mit casi soweit zufrieden. der nystagmus war nicht mehr zu sehen.
    er haelt sein gewicht. fluessigkeitshaushalt temperatur ohren zaehne sind ok.
    mit der behandlung machen wir so weiter. ich gebe cortison noch bis dienstag. es wird langsam reduziert. dann infusionen. cerebrum und panacur. zusaetzlich gebe ich ihm wie von euch empfohlen vitamin b.

hab noch ne frage. wenn man die medis, also zB panacur u cerebrum in einen brei mischt oder auf ein leckerlie macht wirkt das dann genauso wie normale orale eingabe? ich hab da immer meine bedenken.
    wenns natuerlich so ok is wuerd ichs gern so machen um casi bei der oralen eingabe nicht so zu stressen.
    hab noch ne patientin. einer reicht ja nie. maggie hat blasenprobleme immer wieder mal. bekommt jetzt AB und infusionen von mir. ganz schoen anstrengend so viele medis zu verteilen.
    Die beiden betueddeln sich aber gaaaanz suess gegenseitig ein traumpaar!!

Danke fuer eure lieben Genesungswuensche!!!
    Geändert von Baby2304 (19.08.2012 um 10:54 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Blog-Einträge
    1

Standard

So ich hab die vitamin b komplex.kapseln v ratio...
    wie gebe ich das ein? Eine tablette taeglich? das pulver aus der kapsel einfach uebers futter streuen? moegen das die nins?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer