Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Und bitte wiege deine Tiere nicht täglich ...du machst dich nur verrückt. 1x die Woche reicht denke ich.
    Das sehe ich auch so Wenn es dich beruhigt, mach es 2x die Woche, aber mehr macht keinen Sinn, denn geringe Schwankungen sind ganz normal.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Heute hab ich es nicht gesehen, dass sie Schmerzen beim Kotabsetzen hatte. Auch eben beim Waschen hat sie einiges gemacht, aber diese schmerzhaften Pressgeräusche hat sie nicht gemacht.

Mal riecht ein Kothaufen fischig, mal wieder weniger. Gestern war es durchgehend nur fischig.

Ich war gerade nochmal beim TA um sie röntgen zu lassen, weil ja die Darmschlingen nicht mehr dick und hart sind.
    Das Bild ist im Vergleich zu Montag leider schlechter. Es ist zu viel Wasser in der Verdauung, jetzt hat sie überall im Bauchraum verteilt Gasblasen.
    Tumore sind auch jetzt nicht erkennbar, heißt aber nicht, dass da keiner ist. Man kann es leider nicht besser darstellen.
    Beim Abtasten konnte man jetzt aber ganz hinten im Darm ein haselnussgroßes Ding ertasten, was da eigentlich nicht sitzen sollte. Auf dem RB konnte man es nicht wirklich sehen, höchstens leicht erahnen.
    Wenn das morgen früh immer noch da sitzt und nicht ausgeschieden wurde, ist das definitiv etwas was da nicht hingehört

Ich weiß nicht was ich machen soll.. Ihr noch eine möglichst schöne Zeit geben oder ob man doch eine OP wagen sollte
    Geändert von asty (17.08.2012 um 19:38 Uhr)

Standard

Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen Was könnte das denn sein?

Es gibt hier ja noch einen anderen Thread zum Thema CT oder so. Hast du da mal reingeschaut? Vielleicht würde das für euch mehr Sinn machen, als ein RöBi?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Oh nein, das wollte ich jetzt nicht lesen Was könnte das denn sein?
    Ein Tumor

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Es gibt hier ja noch einen anderen Thread zum Thema CT oder so. Hast du da mal reingeschaut? Vielleicht würde das für euch mehr Sinn machen, als ein RöBi?
    Ja habe ich. Aber das macht ja kaum einer ohne Narkose

Hat mal jemand eine Endoskopie ohne Narkose machen lassen?
    Ist leider riskant, wenn sie sich bewegt könnte man durch den Darm pieksen

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wie wäre es mit nem Ultraschall? vielleicht sieht man ja was...

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Maren86 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit nem Ultraschall? vielleicht sieht man ja was...
    Ja könnte man versuchen. Wenn man es irgendwie möglichst nah an die Bauchdecke schiebt könnte man evtl. was erkennen

Sie baut aber immer mehr ab... Hat heute kaum was selbständig gefressen. Besonders heut Abend macht sie keinen guten EIndruck und hat so kleine Augen. Sie trinkt jetzt ständig Wasser. In den Durchfallhaufen ist immer mal wieder mehr Wasser wie sonst
    Grad konnt ich sie überreden, dass sie für Trockengemüse angerannt kommt (ja ich weiß das ist nicht gut, aber da hat sie wenigstens etwas Appetit drauf). Und ein Stück Apfel hat sie genommen. Aber alle anderen Sachen die sie sonst immer verschlungen hat, SBK Haferflocken ... will sie einfach nicht. Eben hat sie doch wieder diese Pressgeräusche gemacht....

Heut Abend nach dem Waschen hatte sie Untertemperatur 37,1. Jetzt ist sie wieder bei 38,1

--------
    So ich habe ihr grad Brei gegeben. Ihr Bauch hat total gegluckert und es kam wieder eine große Menge Durchfall-Kot. Dann hat sie plötzlich 2 x über totale Schmerzen gehabt und hat gedrückt wie sonst was.
    Raus kamen zwei harte Würste. Ganz komisch, sowas hab ich noch nie gesehen. Wie angetrocknete Knetmasse.
    Das war dieses ertastete "Ding". Denn es ist jetzt nicht mehr zu fühlen!!! Vielleicht saß ihr das die ganze Zeit quer im Darm ???? und vielleicht wollte sie deswegen die letzten 3 Tage nicht gut fressen? Ich hoffe es so sehr
    Geändert von asty (18.08.2012 um 00:32 Uhr)

Standard

Ich drücke wirklich ganz ganz fest die Daumen, dass es dieses Ding war. Ich glaube, ich mache auch gerade Pressgeräusche, so fest drücke ich. Ich würde es euch so sehr wünschen Du machst wirklich alles für deinen Schatz!

Gib mal bescheid, wie es ihr jetzt danach geht
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer