Ich würde den Rammler ebenfalls behandeln, erneut untersuchen lassen und dann aufnehmen. Kokis sind zwar nicht schön und auch sehr ansteckend, aber defintiv kein Ausschlusskriterium.

Letztlich können diene Freunde ja auch nicht sagen, dass das vorhandene Tier niemals mit den Parasiten in Berührung gekommen ist.

Außerdem habe ich mich ebenfalls viel mit diesem Thema auseinandersetzen müssen: Mit dem gleichen Nicht-Ergebnis! Ich greife da jetzt lieber auf Erfahrungen zurück, als nach weiteren Quellen zu suchen, die mich noch weiter verwirren. Und meine Erfahrung besagt, dass die Biester behandelbar sind und man sie auch soweit weg bekommt, dass sie nicht mehr nachweisbar und die Kaninchen symptomfrei sind . Und ich gehöre zu jenen, die auch einen geringen Befall behandeln, einfach weil eines meiner Tiere auch bei einem sehr geringen Befall Symptome zeigt. Leider! Also behandel ich und mein Kaninchen kann wieder munter fressen.

Ich hoffe, du hast jetzt genug Informationen gesammelt und kannst den einsamen Tieren weiterhelfen?

Liebe Grüße
Dagmar