Ach Annika...
In diesem Fall gab es wohl nicht nur eine Kampfraupe. Du hast alles Menschenmögliche für Maja getan.
Ich hatte mich so für Maja und dich gefreut, dass noch Hoffnungen bestanden und dass die TÄ etwas für Maja tun konnte. Ich hatte so mit euch gehofft und habe fleißig die Daumen gedrückt. Und nun dieses Ende, das du dir für Maja genau nicht gewünscht hattest. Es tut mir unendlich leid.
Was für ein wunderschönes Foto! Maja war wirklich eine Wunderhübsche!
Ich weiß, dass es keinen Trost gibt. Aber vielleicht kommt ja doch irgendwann bei dir an, dass wir alle irgendwann gehen müssen. Und dass es nicht das Ende ist, was zählt, sondern das Leben, was man zuvor geführt hatte. Maja hatte trotz des schlechte Starts sehr schöne Jahre bei dir, mit vielen Freunden, die sie nach Herzenslust tyrannisieren durfte, mit liebevoller Pflege, Abwechslung, gutem Futter, Platz zum Toben und Jagen - eben alles, was ein Kaninchenherz so begehren kann. Das finde ich sehr viel, wenn man bedenkt, woher sie kommt. Und immer hattest du ein wachsames Auge auf sie. So oft schon stand sie vor der RBB und du hast sie zurückgerufen. Dieses Mal ist sie weitergehoppelt. Und hinterlässt eine Riesenlücke bei euch und ihren Freunden... Aber sie hat nun keine Schmerzen mehr und durfte in der Mitte ihrer Freunde gehen.
Wo auch immer Maja nun ist, sie hat sehr, sehr viel Liebe, Freundschaft, Fürsorge und Erfüllung aus dieser Welt mitgenommen. Und das hast du möglich gemacht.
All das wird deinen Schmerz nicht lindern, ich weiß. Aber vielleicht tröstet es doch ein klein wenig.
Alles, alles Gute für euch trauernden Menschen und Tiere!
Dagmar
Lesezeichen