Und wie geht es ihr ?
Wir gehen morgen früh zum Tierarzt. Habe schon mit der Tierärztin telefoniert, wird wohl röntgen und Blutbild machen. Das mit dem Harngries kann aber sehr gut sein, das hatte ihr verstorbener Partner auch. Sie trinkt auch seit dem Umzug zu meinen Eltern kaum etwas. Vorher hat sie immer an der Flasche getrunken, das tut sie gar nicht mehr. An der Schüssel schlabbert sie immer mal, aber auch keine Unmengen. Da wird also kaum etwas durchgespült. Sie bekommt aber viel Frischfutter, dehydriert also auf keinen Fall.
Mittlerweile geht sie auch wieder in den Käfig, aber nur zum Relaxen, Pipi macht sie weiterhin draußen.
Sie abzugeben habe ich auch schon mal überlegt, auch wenn es mir das Herz brechen würde. Aber wohin und jetzt wo sie krank ist, kann ich sie doch nicht einfach irgendwohin vermitteln... Das wäre doch falsch...
Was hat der TA gesagt?
Wie geht es Lotte?
Klar bricht es einem das Herz, das können wir hier alle sicher gut nachvollziehenAber Einzelhaltung ist keine Option und meiner Meinung nach gibt es da keine Rechtfertigung für.
Eine Vermittlung dauert leider meist auch. Daher empfehle ich dir schonmal eine Vermittlungsanzeige zu schreiben und sie parallel gesund zu pflegen.
Der Tierarztbesuch verlief zunächst unerwartet. Ich hatte der Tierärztin auch erzählt, dass Lotte die letzten 2 Wochen weniger Appetit hatte, was ich auf die Hitze geschoben habe. Es stellte sich aber heraus, dass sie sich ein Stück Heu unten ins Mäulchen reingepiekst hatte. Das musste dann raus, saß aber sehr tief und konnte nur mit Hilfe dieser Maulklemme entfernt werden. Sie war sehr tapfer, aber nach 'ner Spritze und noch Medigabe war sie dann so fertig, dass wir das Röntgen verschoben haben. Seitdem der Piekser raus ist, frisst sie auch wieder besser. Ich schaffe heute Pipi in die Praxis, vielleicht sieht man ja unterm Mikroskop schon was, wodurch wir Lotte das Röntgen ersparen könnten.