Ergebnis 1 bis 20 von 78

Thema: Wir haben wieder ein kaninchen

Hybrid-Darstellung

Samellto
    Gast

Standard

vermitteln darf ich sie defenitv nicht.Da kann ich mich auf den kopf und wieder auf die beine stellen.

Muss mal gucken ob ich die überzeugt bekomme da noch was dazu zu setzen.
    vorallem kann ich niemals 4 qm bieten. die 120 x 120 sind maximum.

Naja ich hab ja noch luft, erstmal ta und köttelprobe.

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Samellto Beitrag anzeigen
    vermitteln darf ich sie defenitv nicht.Da kann ich mich auf den kopf und wieder auf die beine stellen.

Muss mal gucken ob ich die überzeugt bekomme da noch was dazu zu setzen.
    vorallem kann ich niemals 4 qm bieten. die 120 x 120 sind maximum.

Naja ich hab ja noch luft, erstmal ta und köttelprobe.
    Hoffe ihr bekommt das irgendwie hin, kein Kaninchen hat Einzelhaltung verdient
    Lg Nadine

Igel Mama/im Stress

Standard

Und wenn sie so agro anderen Kaninchen gegenüber ist würde ich einmal Ultraschall bei ihr veranlassen(Leider ist das auch nicht immer sicher weil sich oft die veränderungen hinter den Organen verstecken, den ausmaß sieht man oft erst bei der Kastration)
    Gerade im hohen alter entstehen oft Tumore an der Gebärmutter, die auch für hohe Schwankungen des Gemüts zuständig sein können. Viele Kaninchen werden aus diesem Grunde nicht alt.
    Lg Nadine

Trauert um Sunny :-( Avatar von Yvonne

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Und wenn sie so agro anderen Kaninchen gegenüber ist würde ich einmal Ultraschall bei ihr veranlassen(Leider ist das auch nicht immer sicher weil sich oft die veränderungen hinter den Organen verstecken, den ausmaß sieht man oft erst bei der Kastration)
    Gerade im hohen alter entstehen oft Tumore an der Gebärmutter, die auch für hohe Schwankungen des Gemüts zuständig sein können. Viele Kaninchen werden aus diesem Grunde nicht alt.
    Dem schließe ich mich an

You may ask yourself, well, how did I get here Avatar von Kerstin T.

Standard

Fähige TÄ können eine Gebährmutterveränderung u.U. auch ertasten.

Wenn das Mädel schon 15 ist, werden doch andere Dinge in ihrem Leben bald wichtiger sein. Und wer soll sich um das Tier kümmern, wenn sie nicht selbst die Verantwortung übernimmt? Sie kann ja nicht erwarten, dass ihr Erwachsenen das automatisch übernehmt, wenn die Oma es nicht mehr macht.
    Wenn ihr das Tier so wichtig ist, solltest Du sie doch über eine tiergerechte Haltung aufklären können. Dann sollte es auch kein Problem sein, dass sie ein Teil ihres Zimmer abtritt, oder?

Wie groß ist denn das Gehege der Schweinchen draußen? Wäre es vielleicht eine Option, zwei Kaninchen dazu zu setzen, sollten sich die Arten verstehen?

EKALOKS :D Avatar von Kathrin T.

Standard

*sfz* Solceh Fälle gibts doch zu Hauf. Tier ist eig. egal, aber weggeben, nein danke. Man könnte es ja nichmal brauchen. Ich drück die Daumen, dass Du das Mädel überzeugt bekommst. Die Vermittlugnschancen stehen garantiert super. Zum Ultraschall, oder besser direkt Kastration (Gebärmutter und Eierstöcke raus) würde ich in dem Fall auch raten. Und lasst das Geschlecht auch überprüfen.

Danke, dass Du Dich für die süße so einsetzt!
    Postfach deaktiviert. Wer was will erreicht mich per Mail unter kathrin.taraba@gmx.de

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich wünsche mir einfach nur, dass das Mädel sagt, ich gebe mein Kaninchen weg.
    Klingt zwar hart, aber so hat die Kleine noch ein Chance, auf einen schönen Lebensabend mit Partner.

Ganz toll, wie Du Dich für das Muckelchen einsetzt. Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer