Hoffentlich ist alles ok!?!
Hoffentlich ist alles ok!?!
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
mit Kater Romeo + Hündin Tinka
Hey, meine Liebe, lass mal wieder was von Euch hören! Hier gibts grad viele arbeitslose Daumen, die gedrückt werden wollen![]()
Sorry, es ist eigentlich nicht meine Art, diese gutgemeinten Nachfragen bzw. Anteilnahme einfach zu ignorierenDer Grund, dass ich mich zurückgezogen habe: Mir ist zu Ohren gekommen, dass hinter meinem Rücken über Fragen, die ich hier gestellt habe, intern (PN) abgelästert wurde
Dies war für mich - in all meiner Verzweiflung - sehr enttäuschend und hat sehr weh getan
Da ich nervlich ziemlich am Ende war, wollte ich mich damit nicht auch noch auseinandersetzen.
Für mich und meinen Mann liegen viele sorgenvolle Wochen wg. Emil's Gesundheitszustandes hinter unsDer tapfere Mann hat 1/4 seines Körpergewichts abgenommen und es scheint immer noch kein Ende zu nehmen. Er ist optisch und auch vom Verhalten ein ganz anderes Nini geworden
Nachdem die Fäden gezogen und der Septocollschwamm entfernt war, mussten wir tgl. die Wunde/Öffnung am Kinn versorgen. Das Spülen klappte prima; Schwierigkeiten hatten wir beim anschl. Einlegen bzw. Rausholen des sterilen Tupfers und dem Ausschaben mit dem scharfen Löffel
Es war für beide Teile zu stressig; sodass der TA ihm nach 10 Tagen erneut einen Septocollschwamm in die Öffnung legte. Zwischenzeitlich hatten wir auch das AB (Baytril) abgesetzt, da Emil weiterhin stark aus der Nase eiterte. Der Doc hat uns dann das Spritzen gelernt; jetzt bekommt er seit 2 1/2 Wochen Veracin.
Da er ja jetzt 2fach (Schwamm+Veracin) AB bekommt, steht die Überlegung, ob er deshalb oft so arg durchhängt?Wir haben letzten Samstag beim TA gemeinsam überlegt und uns dafür entschieden - vorsichtshalber - noch eine Zeit weiter zu spritzen.
Fressen tut er selbständig; leider aber all die Dickmacher (Sämereien, Flocken, SBK etc.) nicht mehr - warum auch immer???
Samira findet das allerdings nicht so schlimmaber die Maus ist so eine tolle Krankenpflegerin
und hat es sich verdient. Ich bete jeden Tag, dass wir alsbald - zumindest halbwegs - meinen agilen lebensfreudigen Emil zurückbekomme
Dies auch wg. Samira, die auch mal wieder bekuschelt werden möchte
Wir freuen uns über Daumendrücker .........
LG Angelika
Schön, dass Du Dich meldest
AB ist natürlich die absolute Keule für so ein kleines Körperchen, plus dem ganzen anderen Stress kann man da schonmal müde werden
Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bergauf geht und Du bald Deinen kleinen Schatz wieder hast![]()
Und wie ich die Daumen für Euren kleinen Emil drücke![]()
![]()
Liebe Grüße
anitram
jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
[QUOTE=Lisa&Rudi;2460467] Vielleicht wäre es gut, ihm zusätzlich z.B. eingeweichte "Cuni complete" zu geben. Die behalten beim Einweichen die Form und Zahnis können die gut fressen.
Wir haben mit Veracin ganz gute Erfahrungen gemacht und es wurde auch gut vertragen.
Ich drücke die Daumen, dass es gut wird.![]()
Emil bekommt es jetzt knapp 3 Wochen (tgl.) Soweit ich von einem deiner Beiträge in Erinnerung habe, spritzt du nur alle 2 Tage, oder?
Ich denke auch, dass ich Emil noch eine Weile damit behandeln muss; mal schau'n, was der TA am Freitag dazu meint. Jedenfalls haben wir gestern Abend festgestellt, dass der Ausgang am Kinn fast "zu" ist.
Aber leider hat er ja noch mehr Baustellen im Mäulchen![]()
Wie gehts dem kleinen Mann?![]()
Hi Bentje,
DANKEich kann ganz ganz vorsichtig berichten, dass er seit einigen Tagen wieder wesentlich lebhafter ist *dreimalaufholzklopfen*. Als er erstmals wieder auf das Rascheln der Leckerli-Tüte reagierte, waren wir ganz gerührt
Morgens wartet er auch wieder auf das Öffnen der Terrassentür und hoppelt freudig raus
Fressen tut er mittlerweile mehr als Samira, allerdings nur Blättriges. Der TA war letzten Freitag auch ganz zufrieden und meinte, dass er zumindest bei Emil beruhigt in Urlaub fahren kann
Er hat ihm die oberen SZ wieder geschliffen. Der rechte untere SZ (Zahnruine) soll beobachtet werden, aber ich denke, der muss noch entfernt werden.
Erst einmal muss Emil wieder was auf die Rippen kriegen
Die Öffnung unter dem Kinn heilt auch prima; sie muss noch tgl. gereinigt werden, was Emil tapfer über sich ergehen lässt
Diese Woche hat er ja endlich mal Pause in puncto TA-Besuch, da dieser ja in Urlaub ist. Danach sollen wir mit dem Spritzen des Veracins aufhören............
Ich hoffe so sehr, dass sich dann nicht wieder irgendwo ein neuer Eiterherd aufbaut
Die OP ist heute 5 Wochen her; das war eine lange Zeit des Zitterns.........
LG Angelika
JuhuDas sind ja mal tolle Neuigkeiten
Ich drück Euch die Daumen für die Zeit des TA-Urlaubs
Ein Wahnsinnsgefühl, wenn sie auf einmal wieder anfangen, rumzuhüpfen und zu fressen oder?![]()
Daumen sing gedrückt
Und schön das es so langsam wird![]()
DANKE an alle Daumendrücker im Namen von Emil![]()
![]()
Wie schön, dass Emil wieder auf`s Rascheln der Leckerlie-Tüte reagiert und er nach Öffnung der Terrassentüre direkt freudig nach draußen hoppelt
Freue mich mit Euch![]()
Liebe Grüße
anitram