Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 110

Thema: Wer mag mir helfen? [Abszess, Päppeln, Zahnruine]

mit Hund und Katz Avatar von anitram

Frage

Hoffentlich ist alles ok!?!
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt
    mit Kater Romeo + Hündin Tinka

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Hey, meine Liebe, lass mal wieder was von Euch hören! Hier gibts grad viele arbeitslose Daumen, die gedrückt werden wollen

EMIL & SAMIRA wieder vereint Avatar von Lisa&Rudi

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Hey, meine Liebe, lass mal wieder was von Euch hören! Hier gibts grad viele arbeitslose Daumen, die gedrückt werden wollen
    Sorry, es ist eigentlich nicht meine Art, diese gutgemeinten Nachfragen bzw. Anteilnahme einfach zu ignorieren Der Grund, dass ich mich zurückgezogen habe: Mir ist zu Ohren gekommen, dass hinter meinem Rücken über Fragen, die ich hier gestellt habe, intern (PN) abgelästert wurde Dies war für mich - in all meiner Verzweiflung - sehr enttäuschend und hat sehr weh getan Da ich nervlich ziemlich am Ende war, wollte ich mich damit nicht auch noch auseinandersetzen.

Für mich und meinen Mann liegen viele sorgenvolle Wochen wg. Emil's Gesundheitszustandes hinter uns Der tapfere Mann hat 1/4 seines Körpergewichts abgenommen und es scheint immer noch kein Ende zu nehmen. Er ist optisch und auch vom Verhalten ein ganz anderes Nini geworden Nachdem die Fäden gezogen und der Septocollschwamm entfernt war, mussten wir tgl. die Wunde/Öffnung am Kinn versorgen. Das Spülen klappte prima; Schwierigkeiten hatten wir beim anschl. Einlegen bzw. Rausholen des sterilen Tupfers und dem Ausschaben mit dem scharfen Löffel Es war für beide Teile zu stressig; sodass der TA ihm nach 10 Tagen erneut einen Septocollschwamm in die Öffnung legte. Zwischenzeitlich hatten wir auch das AB (Baytril) abgesetzt, da Emil weiterhin stark aus der Nase eiterte. Der Doc hat uns dann das Spritzen gelernt; jetzt bekommt er seit 2 1/2 Wochen Veracin.
    Da er ja jetzt 2fach (Schwamm+Veracin) AB bekommt, steht die Überlegung, ob er deshalb oft so arg durchhängt? Wir haben letzten Samstag beim TA gemeinsam überlegt und uns dafür entschieden - vorsichtshalber - noch eine Zeit weiter zu spritzen.
    Fressen tut er selbständig; leider aber all die Dickmacher (Sämereien, Flocken, SBK etc.) nicht mehr - warum auch immer???
    Samira findet das allerdings nicht so schlimm aber die Maus ist so eine tolle Krankenpflegerin und hat es sich verdient. Ich bete jeden Tag, dass wir alsbald - zumindest halbwegs - meinen agilen lebensfreudigen Emil zurückbekomme Dies auch wg. Samira, die auch mal wieder bekuschelt werden möchte

Wir freuen uns über Daumendrücker .........

LG Angelika

Erfahrener Benutzer Avatar von luna05

Standard

Standard

Schön, dass Du Dich meldest

AB ist natürlich die absolute Keule für so ein kleines Körperchen, plus dem ganzen anderen Stress kann man da schonmal müde werden

Ich wünsche Dir von Herzen, dass es bergauf geht und Du bald Deinen kleinen Schatz wieder hast

Standard

Und wie ich die Daumen für Euren kleinen Emil drücke
    Liebe Grüße
    anitram
    jetzt auch ohne Josie die seit 02.6.2012 bei Möhrchen in Leverkusen lebt und sich nun Tiffy rufen lässt

Standard

Zitat Zitat von anitram Beitrag anzeigen
    Und wie ich die Daumen für Euren kleinen Emil drücke

Ich danke dir - auch für die Anteilnahme in deinen PN's

✧✧✧ Avatar von Simone D.

Standard

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

[QUOTE=Lisa&Rudi;2460467]
    : Der tapfere Mann hat 1/4 seines Körpergewichts abgenommen und es scheint immer noch kein Ende zu nehmen.
    .....
    Fressen tut er selbständig; leider aber all die Dickmacher (Sämereien, Flocken, SBK etc.) nicht mehr - warum auch immer???

LG Angelika
    Vielleicht wäre es gut, ihm zusätzlich z.B. eingeweichte "Cuni complete" zu geben. Die behalten beim Einweichen die Form und Zahnis können die gut fressen.

Wir haben mit Veracin ganz gute Erfahrungen gemacht und es wurde auch gut vertragen.
    Ich drücke die Daumen, dass es gut wird.

Igel Mama/im Stress

Standard

Hier wird Veracin auch gut vertragen. Leo bekommt es seit Monaten gespritzt und der Eiter ist weg.
    Ich drück euch weiter alle Daumen
    Lg Nadine

Standard

Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Hier wird Veracin auch gut vertragen. Leo bekommt es seit Monaten gespritzt und der Eiter ist weg.
    Emil bekommt es jetzt knapp 3 Wochen (tgl.) Soweit ich von einem deiner Beiträge in Erinnerung habe, spritzt du nur alle 2 Tage, oder?
    Ich denke auch, dass ich Emil noch eine Weile damit behandeln muss; mal schau'n, was der TA am Freitag dazu meint. Jedenfalls haben wir gestern Abend festgestellt, dass der Ausgang am Kinn fast "zu" ist.
    Aber leider hat er ja noch mehr Baustellen im Mäulchen

Igel Mama/im Stress

Standard

Zitat Zitat von Lisa&Rudi Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Nadine S. Beitrag anzeigen
    Emil bekommt es jetzt knapp 3 Wochen (tgl.) Soweit ich von einem deiner Beiträge in Erinnerung habe, spritzt du nur alle 2 Tage, oder?
    Ich denke auch, dass ich Emil noch eine Weile damit behandeln muss; mal schau'n, was der TA am Freitag dazu meint. Jedenfalls haben wir gestern Abend festgestellt, dass der Ausgang am Kinn fast "zu" ist.
    Aber leider hat er ja noch mehr Baustellen im Mäulchen
    Ja wir haben Wochen lang jeden Tag gespritzt bis der Eiter weg war. Nach ca 8-12 Wochen nur noch alle 2 Tage. Alle 2 Tage spritzen wir jetzt schon 8 Wochen glaub ich oder länger...komme schon selber durch einander.
    Lg Nadine

Standard

Wie gehts dem kleinen Mann?

Standard

Wie gehts dem kleinen Mann?
    Hi Bentje,
    DANKE ich kann ganz ganz vorsichtig berichten, dass er seit einigen Tagen wieder wesentlich lebhafter ist *dreimalaufholzklopfen*. Als er erstmals wieder auf das Rascheln der Leckerli-Tüte reagierte, waren wir ganz gerührt Morgens wartet er auch wieder auf das Öffnen der Terrassentür und hoppelt freudig raus Fressen tut er mittlerweile mehr als Samira, allerdings nur Blättriges. Der TA war letzten Freitag auch ganz zufrieden und meinte, dass er zumindest bei Emil beruhigt in Urlaub fahren kann Er hat ihm die oberen SZ wieder geschliffen. Der rechte untere SZ (Zahnruine) soll beobachtet werden, aber ich denke, der muss noch entfernt werden. Erst einmal muss Emil wieder was auf die Rippen kriegen Die Öffnung unter dem Kinn heilt auch prima; sie muss noch tgl. gereinigt werden, was Emil tapfer über sich ergehen lässt Diese Woche hat er ja endlich mal Pause in puncto TA-Besuch, da dieser ja in Urlaub ist. Danach sollen wir mit dem Spritzen des Veracins aufhören............ Ich hoffe so sehr, dass sich dann nicht wieder irgendwo ein neuer Eiterherd aufbaut
    Die OP ist heute 5 Wochen her; das war eine lange Zeit des Zitterns.........

LG Angelika

Standard

Juhu Das sind ja mal tolle Neuigkeiten

Ich drück Euch die Daumen für die Zeit des TA-Urlaubs

Ein Wahnsinnsgefühl, wenn sie auf einmal wieder anfangen, rumzuhüpfen und zu fressen oder?

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Daumen sing gedrückt

Und schön das es so langsam wird

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit_M

Standard

Weiter so Emil
    Liebe Grüße von Birgit

FÜR IMMER IM HERZEN Rudi 17.März 2012 19:50 Uhr Lisa am 15.Nov. 2010 7:10 Uhr Emelie und Luzie RBB am 5. und 6.Nov. 2009

Igel Mama/im Stress

Standard

Puhh drück euch weiter alle Daumen
    Lg Nadine

Standard

DANKE an alle Daumendrücker im Namen von Emil

Daumen hoch

Wie schön, dass Emil wieder auf`s Rascheln der Leckerlie-Tüte reagiert und er nach Öffnung der Terrassentüre direkt freudig nach draußen hoppelt

Freue mich mit Euch
    Liebe Grüße
    anitram

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer