Ich mache aus etwa der Hälfte Futter einen Haupthaufen und verteile die übrige Hälfte an verschiedene Stellen im Gehege. Ich musste das Futter zusammen suchen und das müssen meine Kaninchen auch.
Ich mache aus etwa der Hälfte Futter einen Haupthaufen und verteile die übrige Hälfte an verschiedene Stellen im Gehege. Ich musste das Futter zusammen suchen und das müssen meine Kaninchen auch.
Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"
Meinen Kaninchen werfe ich die Wiesesernährung auf den Teppich. Im Winter die Gemüse-Blätter-Kräuternahrung kommt in eine Schüssel. Das Zeugs bleibt da aber nicht länger als 5 Minuten drin und wird mit den Pfoten rausgescharrt
Heu gibts aus der Unterschale, da sie jegliche Raufen, Türme etc. nicht akzeptieren...
Heu gibts bei uns in der Raufe die vor dem Klo steht, haben meine beiden allerdings auch noch nicht all zu lange...
aber das wird sehr gut angenommen, sie liegen auch sehr gerne oben auf der Raufe drauf.
Lg
Wiese und FriFu lege ich auch auf Baumwollteppiche aber meistens verteilen die teufelchen es überall hin..
Mein Mädchen (Schweinchen) pieselt auch manchmal übers Futter oder die Jungsaber das stört anscheinend nicht besonders
Trofu... Bzw. Getrocknetes zeugs wie blueten blaetter und alles beommen meine in einem napf... Allerdings bleibt es da ncht lange drinn... DA idegix gerne mal den ganzen napf um graebt...
Lg
ne Stunde?!
also ich pfücke und verfüttere täglich ne Pop-up-Tonne voll Wiese und brauche zum Pflücken, wenn die Wiese nicht grade ultrakurz ist, weil kürzlich gemäht, so wie momentan, 10-max 15 min zum pflücken
stellst Du Dich jedem Pflänzchen einzeln und mit Namen vor und machst ne Charakterstudie, bevor Du das eintütest?!![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Ich gehe täglich 15 Minuten sammeln und pack dabei einen Müllsack voll (locker gepackt, nicht gestopft). Der wird dann sofort im Gehege ausgeleert. Da schmeiß ich einfach alles auf den Boden und verteil es ein wenig lockerer, damit nicht alles auf einem knubbeligen Haufen liegt.
Reste vom Vortag kehre ich vorher zusammen.
Feddich.
Keine Näpfe, kein liebevolles Anrichten, kein sortieren. Interessiert die Tiere doch eh nicht, die fressen vom Boden und gut.
Geändert von Rabea G. (12.08.2012 um 16:38 Uhr)
Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea
ich brauche etwas 20 minuten für ne einkaufstüte voll, aber ich guck mir meine pflänzchen auch genau anund grüße sie nett bevor ich sie enthaupte
![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
bei mir kommts drauf an ob ich Lust zum Plücken hab oder nicht. Wenn ja, dann geh ich eine große Runde ca. 1 Std. wenn ich überhaupt keine Lust hab, geh ich hinters Haus (naja fast) und bin in einer viertel Stunde fertig
ich gehe auch meisten eine Stunde...
Hier kommt es immer noch etwars drauf an, wie das wetter denn so ist.
Und all so sachen...
hab ich bis samstag auch so gemacht ...
dann entdeckte ich stockflecken aufm teppich![]()
der holzboden darunter doppel![]()
baumarkt gefahren, fleckerlteppiche gekauft, zimmer neu ausgelegt ...serviertablett als künftige unterlage gekauft > 55 euro ärmer
aber schick sind sie die neuen teppiche
deswegen ist hier das gehege mit pvc ausgelegt, da gibts die wiese dann einfach so drauf geworfen
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
mein krüppelchen können auf pvc leider nicht laufen![]()
macht doch nix ...primelchen hat nur 3 beine (hinterbeimamputiert) chico hat ein verkrüppeltes hinterbeinchen . aber sie sind gut dabei
![]()