Was gibst du, Metacam?
Bei Metacam ist es wohl umstritten, ob das 12h oder 24h hält. Falls du Metacam gibst, schicke mir doch mal die Dosierung mit Gewicht deines Tieres per PN![]()
Was gibst du, Metacam?
Bei Metacam ist es wohl umstritten, ob das 12h oder 24h hält. Falls du Metacam gibst, schicke mir doch mal die Dosierung mit Gewicht deines Tieres per PN![]()
Du hast eine PM.
Er bekommt Reumocon, das soll den gleichen Wirkstoff haben wie Metacam. Es scheint nicht 24 h durch zu wirken. Eventuell länger als 12 h, aber nicht 24 h. Er wird immer ein paar Stunden nach Schmerzmittelgabe wieder munterer und hört mit dem Zähnekauen auf. Es hält lange an, aber am nächsten Tag geht es wieder mit dem Zähneknirschen und traurig gucken los.
Er scheint die alte 2x tägliche Dosis zu brauchen. Aber es macht mir ziemliche Sorgen, dass die Schmerzen nicht besser werden.
Hast du mal probiert, die Menge einfach auf zweimal täglich aufzuteilen?
Das ist eine gute Idee!
Wie siehts aus bei Euch?![]()
Es geht so..... Durch das Aufteilen auf 2x täglich scheint es ihm morgens (da verflog die Wirkung immer langsam) besser zu gehen als vorher. Allerdings kaut er jetzt den ganzen Tag manchmal vor sich hin und wirkt nicht ganz glücklich, braucht also vermutlich eine höhere Dosis. Was mir auch seit ein paar Tagen auffällt, ist, dass er manchmal auffällig schmatzt und sich mit der Zunge die Lippengegend leckt. Ich hoffe, da bahnen sich nicht neue Zahnprobleme an. Der Appetit war schon mal noch besser, allerdings scheinen durch die Hitze alle zur Zeit nicht so wild aufs Futtern zu sein. Immerhin hat er sich gestern wieder ganz lang hingelegt, also ist es vage möglich, dass es Zufriedenheitsmahlen ist. Ich glaube aber nicht wirklich daran. Ich werde heute mit dem Tierarzt sprechen, ob Mumm wieder vorbeikommen muss.
Außerdem hat er sich noch eine Zecke eingefangen, die leider beim Herausziehen totgequetscht wurde - ich hoffe, das macht ihm keine Probleme. Immerhin scheint sie vollständig draußen zu sein.
Das klingt danach, als müsse das Schmerzmedi wirklich noch mal ein bisschen höher dosiert werdenHast Du die Möglichkeit, den TA bald nochmal aufzusuchen, damit er draufgucken kann? Nicht, dass da irgendwo sich noch was anderes entwickelt...
Und wegen der Zecke mach Dir erstmal keine Sorgen, da passiert wohl meist nix. Schau Dir den Zeckenbiss regelmäßig an, damit Du es mitbekommst, falls sich etwas entzündet![]()
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen