Pass bloß gut auf Dich und das Kleine auf.
So und ich geh jetzt auf Tauchstation.
Ich wünsche Dir nachher eine gute Nacht.![]()
Pass bloß gut auf Dich und das Kleine auf.
So und ich geh jetzt auf Tauchstation.
Ich wünsche Dir nachher eine gute Nacht.![]()
Ich finde die Zusammenstellung sehr gut.
Du brauchst die Reste nicht gleich wegwerfen, die sie nicht gefressen haben. Lass das einfach drin liegen, so schnell wird das nicht schlecht. Wenn es ein bisschen labberig ist, macht das nichts.
Ich denke, es wird noch einige Zeit dauern, bis sie sich an die neuen Sorten rantrauen, denn: "Was der Bauer nicht kennt, isst er nicht" sagt ein altes Sprichwort.
Für den Winter ist dann Ruccola, Endiviensalat, Feldsalat, Spitzkohl, Grünkohl noch super.
Es müssen nicht in jeder Portion immer "alle" Sorten vorhanden sein. Wenn dir eine Sorte ausgeht, z.B. der Chinakohl, dann kannst du ihn durch eine andere Sorte z.B. Feldsalat ersetzen und wenn die nächste Sorte ausgeht, dann wieder durch eine andere ersetzen. So kommen sie auch zu ihrer Abwechslung und du brauchst nicht immer 10 verschiedene Sachen zuhause haben.
ich finde das hört sich jetzt schon mal sehr gut an![]()
Für immer im HerzenMo April 2005-29.12.2013
Mottchen Nov 2008-14.01.2015
Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Blattspinat essen sie auch, aber den Basilikum scheint nicht so ihre geschmacksrichtung zu sein. Champignos wurden auch angeboten aber die wollen sie nicht, war einen versuch wert, wirsing scheint auch ganz ok zu sein ... Aber am liebsten scheinen sie vom neuen Futter Radicchio zu mögender Dill wurde auch komplett verputzt.
Meine lieben Grünkohl, den gibt es aber jetzt bei uns noch nicht.
champions gucken meine auch nicht mal mit dem enzückenden fellpo an
Ein neuer Erfolg, der Basilikum wurde gekostet und für schmackhaft befunden
zumindest Ninja mümmelt den so weg
Mucki hält sich weiterhin an den Radicchio.
Eisbergsalat bekommen sie in ganz kleinen Mengen mal ein zwei Blatt als i-tüpfelchen oben drauf
Nur dem Chinakohl scheinen sie nicht zu trauen![]()
Chinakohl mochten meine die ersten 1-2 Jahre nicht und jetzt sind sie ganz scharf drauf - allerdings nur auf das Grüne..![]()
Liebe Grüße, Eure Landglück-Bande mit Hundewuff Lilli!
Für immer in unseren Herzen: Langohr Emil, Klein-Linchen, Merlin, Lillymaus, Sternchen, Kuschel, Flöckchen, Nüsschen, Schneewittchen, Bunny, Hamsterchen, Honey, Jimmy, die beiden Lütten & all meine anderen Süßen im Regenbogenland!
guck der sieht so aus, manchmal gelb
http://lexikon.huettenhilfe.de/uploa...inakohl_01.jpg
manchmal weißer
http://upload.wikimedia.org/wikipedi...eseCabbage.jpg
manchmal grün
http://lebensmittel-warenkunde.de/as.../chinakohl.jpg
meine mögen auch nur die grüne variante
Vielleicht bekomme ich den ja mal mit grünem dann wird das einfach noch mal getestet.
Wenigstens knabbern sie Wirsing, Radicchio, Chiccoree, Basilikum, Dill, Möhren, Möhrengrün, Blattspinat (den mit dem Blubb kriegen sie nicht das ist alles MEINS), Fenchel, Eisbergsalat, Ruccola und sicher auch noch anderes was mir nicht einfällt *gg*
Ich finde sie haben im vergleich zu früher schon ein relativ großes Spektrum an Gemüse/Salat sorten![]()
Das "schälchen" (eine kleine Auflaufform) ist inzwischen auch razeputz geleert. Anfangs stand es schon bis zu 8 Stunden und einiges wurde liegen gelassen, inzwischen wird alles leckere aussortiert und auf dem Boden verteilt damit es schneller gefressen werden kann. Der Chinakohl vereinsamt im schälchen und wird mit der Futt nicht angeschaut.![]()
Ich finde es total toll, was deine beiden alles zu futtern bekommen
![]()
Ich mag ja auch nicht jeden Tag das gleich essen![]()