Hier geht es doch gar nicht darum, ob ich beim nächsten TA-Besuch Amy einschläfern lasse! Davon war NIE die Rede! Ich werde nächste Woche hinfahren und einen Termin für die Augen OP machen, wir werden natürlich alles versuchen für Amy!
Mir ging es generell um das Thema! Egal, ob bei einem anderen Nini, ob in 2 oder in 5 oder in 10 Jahren. Amy ist unser 1. Kaninchen und wir haben bisher ein Böckchen durch eine Op verloren, weil er die Narkose nicht überstanden hat. Wir hatten einfach zum Glück! noch nie die Situation, dass wir "erkennen" mussten, ob sich das Nini quält, wollte einfach nur Erfahrungen von anderen, die das leider vlt. schon durchmachen mussten, wissen!
Außerdem hat Amy noch Lebenswillen, daher achte ich da auch nicht auf die Kosten! Würde NIE ein Tier einschläfern lassen, solange sie noch Lebenswillen und keine Schmerzen hat, egal, was man entfernen lassen müsste!
War übrigens schon vor einiger Zeit bei einer anderen TAin und die hat genau dasselbe gesagt "wenn es nicht besser wird, sollte man das Auge entfernen lassen". Habe also in dem Sinne schon eine 2. TA-Meinung.
Werde alles weitere dann nächste Woche mit unserem TA besprechen!
Schließlich liegt uns die kleine Maus SEHR am Herzen!
Genauso ist das bei Amy! Blut- und Nierenwerte waren in Ordnung und soweit geht es ihr, bis auf das Auge, ja auch gut, daher war der Abbruch von Panacur ok. Werde unsere TAin aber nächste Woche deshalb nochmal fragen.
Vielen Dank erstmal für Eure Beiträge, hat mir sehr geholfen!![]()
Lesezeichen