Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 56 von 56

Thema: Kaninchen fällt um und ist verkrampft

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

ob es eine aktuelle quelle ist, kann man nicht sehen, aber das forum dort ist aktuell "in betrieb"

mir ging es auch eher um die beschreibung eines verlaufes und wie u. woran man da was erkennt......da es im vorfeld (der letzten beiträge) ja erstmal um die symptome ging.

zur diagnose ansich gibt es sicherlich noch informativere und bessere quellen

Erfahrener Benutzer

Standard

ach so. Danke in jedem Fall. Ich war noch bei der Hausaerztin. Nach Ausschluss eines W-Saeulenschadens, einer Blasenentzuendung, eines Traumas entschied sie auf EC. Ausschlaggebende Symptome: Hinterhandschwäche, Anfall mit ganz kurzem Kopfschief, Inkontinenz und allg. Apathie. Der Infozettel kann also noch erweitert werden.
    jetzt ist sie gebadet, hat Panacur, ein Antibiotikum und Vit. B Komplex und noch irgendwas intus, und ich hatte zum schönen Abschluss ihre Zaehne intus. Gelobt seien Bierdosen, die man einhaendig öffnen kann.
    Das Gesellschaftskaninchen, das ich dazu setzte, fand's jedenfalls doof, oder sie fand's doof. Jedenfalls ging es sofort zur Sache. Also wieder getrennt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

ich hab mit ec überhaupt keine erfahrungen, drücke aber ganz arg die daumen dass die nase schnell wieder gesund wird
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke schön. Die sieht eigentlich nicht krank aus, die Nase, und der Biss in der Hand auch nicht... Aber fairerweise muss ich zugeben, dass das grad in einer Kampfpause kam und vielleicht nicht mir gegolten hat.
    Mal sehen wie sie wegsteckt, jeden Abend gewaschen zu werden. Muss sagen, sie hat Nehmerqualitäten. Zweimal Tierarzt, ein Bad, ein ätzendes Abtrocknen, eine Prügelei und die Öhren sind aufrecht.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

hört sich nach einem tollen kämpferherzchen an
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Erfahrener Benutzer

Standard

Aber hallo. Die macht das schon. Ich hoffe, die Inkontinenz heilt ab, sonst wird es ein bisschen problematisch. Aber wat kütt, dat kütt.Ich bin jedenfalls fix und fertig.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Die Epilepsie wurde bei Heinzi dadurch diagnostiziert, dass Epilepsiemedikamente gegeben wurden. Heinzi hatte sich gedreht und gekrampft, Zunge raus, hat sich fast drauf gebissen. Die TÄ haben das aber natürlich nie zu Gesicht bekommen.
    Beim Menschen (und auch beim Hund) hat Epilepsie eine große Bandbreite von Miniabsencen bis grand-mal.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

weiterhin alles gute und baldige genesung.
    drücke die daumen für die süße....daß sie weiter und auch erfolgreich so ein kleiner kämpfer bleibt

Erfahrener Benutzer

Standard

Hier ist sie übrigens mal - Finchen, die kleine Schwarze, die aus der zweiten Reihe heraus das Blatt erobert, trotz der grösseren Kaninchen vor ihr:
    [IMG][/IMG]

v.l.n.r. Fluffy (Weiss, nur Öhren), Peppel (weiss), Giese (wildfarben), Daisy (Holländerin) und Finchen (schwarz mit Blatt).

Die Kaninchen sind nur in den Ferien bei mir.

Wuschel
    Gast

Standard

Das freut mich, zu lesen, dass die Wirbelsäule ausgeschlossen wurde, wobei ich jetzt nicht weiß, ob EC das geringere Übel ist, da ich mich mit EC überhaupt nicht auskenne.

Erfahrener Benutzer

Standard

Grad ganz im Moment kommt mir EC etwas besser vor, obwohl ich da auch keinen Plan von hab, aber sie wirkt ausser verängstigt im Grossen und Ganzen OK. Wenn ich drüber nachdenke, dann frisst sie gerade nicht, und das ist nicht so toll. Kommt vielleicht noch.

Wuschel
    Gast

Standard

Morgen früh hat sie bestimmt wieder Hunger. Die ist jetzt sicherlich noch gestresst von dem ganzen Trubel heute und möchte jetzt erstmal ihre Ruhe haben.

Erfahrener Benutzer

Standard

Wuschel, ich hab genau das gleiche gedacht. Heute morgen um halb vier hab ich sie fressen hören

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Wuschel, ich hab genau das gleiche gedacht. Heute morgen um halb vier hab ich sie fressen hören
    Hab ich mir schon so gedacht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Kurzes Update: Die Hinterhand ist wieder etwas kräftiger, ich habe schon einen eigentlichen Hoppel gesehen. Ich habe sogar kurz gesehen, dass sie sich geputzt hat.

Verhaltensänderung gibts auch: Nachdem sie nur noch gefressen hat, wenn sie glaubte, dass ich schlafe, und sich ansonsten so klein wie möglich gemacht hat, hat sie heute das erste Mal aufmerksam gelauscht, als ich ihren Namen rief, ist an das Gehegegitter gekommen und hat das Leckerchen nicht sofort wieder fallen lassen, sondern gegessen. Das entwickelt sich zufrieden stellend.

plushmonster
    Gast

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Kurzes Update: Die Hinterhand ist wieder etwas kräftiger, ich habe schon einen eigentlichen Hoppel gesehen. Ich habe sogar kurz gesehen, dass sie sich geputzt hat.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer