Ich meine das eher emotional betrachtet. Ein Tier das ich groß gezogen habe bringe ich bis ins Grab.
Mal abgesehen davon wird es immer schwer einen Platz mit besserer Haltung zu finden.
Ich meine das eher emotional betrachtet. Ein Tier das ich groß gezogen habe bringe ich bis ins Grab.
Mal abgesehen davon wird es immer schwer einen Platz mit besserer Haltung zu finden.
Ich hab mir darüber auch schon Gedanken gemacht,
bin aber noch nicht auf ein Ergebniss gekommen.
Für mich
Vom Grunde her ist das ne super Sache aber ich weis wie das bei mir enden würde,
nie und nimmer würd ich das Leihkaninchen wieder hergeben.
Genauso wenig wie ich das Letzte meiner Tiere vermitteln könnte.
Das sind doch meine Kinder
Mir würde es das Herz zerreissen.
Also weis ich immer noch nicht wie ich das handhaben werde![]()
Ich bin nicht so sehr emotional veranlagt, von daher wird mir das nicht so schwer fallen. Ich werde lediglich mit Argusaugen darüber wachen, wo mein Kaninchen hin kommt und sie im Zweifel auch immer wieder zurück nehmen.
Ich finde an Leihkaninchen auch überhaupt nichts schlimmes oder so
bei mir hat jeder die Möglichkeit sein Tier jederzeit zurück zu geben, wenn was sein sollte
und ein leihkaninchen ist eben eins, was nach Vorankündigung wieder zurückkommt. Und je nach Alter des Tieres, hat es dann hier einen Gnadenhofplatz
Zumal ich es auch nicht verwerflich finde
in der freien Natur verlieren die Tiere auch mal Partner, Freunde, Familie, durch was auch immer
oder ein Revier durch Abholzung, Bebauung oder so
und es ist ja nicht so als würden die Tiere alle paar Wochen durch die Gegend verliehen oder so
bei den Meerschweinchen mache ich das auch so. Die Leute haben ein altes, wollen aber danach aufhören und bevor eins alleine stirbt, gibts nen Leihschweinchen, was nach dem Zurückkommen hier nen Gnadenhofplatz oder ne ES kriegt
und es ist allemale besser, als das eins alleine sitzt!
So ist es bei mir auch und deshalb hör ich einfach nicht auf Kaninchen zu halten!nie und nimmer würd ich das Leihkaninchen wieder hergeben.
Genauso wenig wie ich das Letzte meiner Tiere vermitteln könnte.
ich kann mir auch nicht vorstellen,jemals mit der Kaninchenhaltung aufzuhören, daher glaube ich nicht, dass ich jemals ein leihkaninchen haben werde. Ich könnte es womöglich auch nicht mehr hrgeben.
Dennoch finde ich es ganz und gar nicht verwerflich, wenn man weiß, dass man mit der Kaninchenhaltung aufhören möchte, seinem übriggebliebenen Kaninchen aber noch einen Partner schenken möchte. Natürlich vorausgesetzt, das andere Kaninchen kommt danach wieder in gute Hände.
Unvergessen:
Hoppel 27.09.2001, Floppy 23.04.2005, Nuwi 05.08.2009
Knoppers 06.04.2012, Lilly 14.04.2012, Gismo 21.04.2012, Paulchen 03.05.2012, Mogli 02.11.2012