Ihr fehlt mir so![]()
Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter
Da ich nun vermehrt PN's bekommen habe.....bitte teilt Fieber und anderweitige Nebenwirkungen nach der Impfung dem TA UND dem Hersteller mit. Ansonsten kann an der Impfung nichts verbessert werden. Eure Nebenwirkungen werden dann aufgenommen und dokumentiert.
"Da ich nun vermehrt PN's bekommen habe.....bitte teilt Fieber und anderweitige Nebenwirkungen nach der Impfung dem TA UND dem Hersteller mit. Ansonsten kann an der Impfung nichts verbessert werden. Eure Nebenwirkungen werden dann aufgenommen und dokumentiert."
hatte das gemacht, nachdem ich im märz impfen ließ: 4 tiere mit dem alten impfstoff, eins mit dem neuen. der mit dem neuen geimpft wurde, bekam eine riesige leber und einen zus.bruch, fraß wochenlang nicht richtig und nur durch wochenlange hepar und silicurgabe ging es ihm nach und nach besser. impfhersteller war sehr interessiert, nahm alle daten auf, setzte sich sogar noch mit TA praxis in verbindung. allerdings nur einmalig, nachfragen was aus dem kaninchen wurde, kamen nicht. also da muss man dann selbst am ball bleiben.
LG
Geändert von stiefelchen (08.08.2012 um 23:00 Uhr)
Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt,
dass er ihm noch den Winter wärmt.
Also meine wurden auch letzten Monat mit dem neuen geimpft und hatten keinerlei Probleme - keine Nebenwirkungen garnichts![]()
R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so
Hattet ihr vorher den alten Impfstoff?
Ja 6 Jahre lang.
Wir auch.
Ich habe im letzten Jahr drei kerngesunde Kaninchen mit dem neuen Kombiimpfstoff (Nobivac) impfen lassen.
Alle drei wurden vorher jahrelang mit dem "alten" Impfstoff geimpft.
Alle haben die Impfung fast noch besser vertragen als die "alte" Impfung. Alle waren sofort die Alten. Fraßen, tobten, putzen sich und es bildete sich keine Impfreaktion auf der Haut.
Ich muss im März nun auch wieder impfen und bin noch so unsicher. Allerdings gibts hier kaum noch TA`s die den alten Impfstoff haben.
Noch eine Frage zum besseren Verständnis:
Myxo wird nun ja auch nur noch 1x geimpft. Wirkt der neue Stoff ein ganzes Jahr im Gegensatz zum alten? oder geht man nun davon aus, dass es im Winter nicht zu Myxo kommen kann??
(Hab mal gehört, dass manche ihre Nins im Herbst nicht impfen lassen, da es im Winter keine Mücken gibt. Sehe es aber nicht so. )
Der wirkt ein ganzes Jahr.