Ergebnis 1 bis 20 von 154

Thema: Ernährung für Zahnkaninchen, das kein Heu mehr frisst

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Schli

Standard

Dass er so zugenommen hat, das ist doch schon mal super.
    Die Schmerzen können länger andauern und ich würde beim nächsten TA Besuch unbedingt ein Röntgen machen lassen.
    Und Metacam hat auch eine antientzündliche Wirkung.
    Ich war letzte Woche auch bei deinem TA mit Feli, bis auf Eiter in einer vermutlichen Zahnlücke sahen die Zähne gut aus. Ich habe auf Röntgen gedrängt, was dort ohne Narkose geht. Die Bilder haben den TA dann doch etwas erschüttert.

Erfahrener Benutzer Avatar von Mümmel

Standard

Ich hoffe, Feli hat es nicht zu böse erwischt. Dass man ohne Röntgen kaum etwas sah, aber mit Röntgen ein Schrecken kam, klingt übel, aber spricht eindeutig für Röntgen.

Mumm stibitzte sich gestern plötzllich ein komplettes Löwenzahnblatt aus dem Mäulchen seines neuen besten Kumpelchefs (der das zuließ, weil er sogar zulässt, dass ihm Mumm beim Essen das Köpfchen gierig wegschiebt). Seitdem frisst er plötzlich ganze Löwenzahnblätter - das ist eine eindeutige Besserung, denn seit Monaten nahm er alles Grünzeug nur kleingerupft bzw. zu großes fiel ihm aus dem Mäulchen.

Schmerzmittel braucht er aber leider fast ebenso eindeutig noch.

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Mumm stibitzte sich gestern plötzllich ein komplettes Löwenzahnblatt aus dem Mäulchen seines neuen besten Kumpelchefs (der das zuließ, weil er sogar zulässt, dass ihm Mumm beim Essen das Köpfchen gierig wegschiebt). Seitdem frisst er plötzlich ganze Löwenzahnblätter - das ist eine eindeutige Besserung, denn seit Monaten nahm er alles Grünzeug nur kleingerupft bzw. zu großes fiel ihm aus dem Mäulchen.

... als Zahnkaninchen muß man wohl dreist sein und seine Sonderrechte ausnutzen
    Kompliment an den Kumpelchef seeeehr sozial
    Wünsche weiterhin gute Besserung für Mumm

Standard

Danke für die Besserungswünsche - er kann sie gebrauchen.

Er hat gerade recht gut gegessen, aber ich mache mir doch wieder mehr Sorgen. Insgesamt schien mir sein Verhalten (abgesehen davon, dass er manches Grünzeug im Ganzen nimmt) letzte Woche besser zu sein. Hoffentlich liegt es nur daran, dass einmal täglich Schmerzmittel zu selten ist. Jedenfalls geht es, falls es nicht wieder besser wird, innerhalb der nächsten Woche sicherheitshalber wieder zum Tierarzt mit ihm.

Am meisten Sorgen macht mir, wenn er immer mal wieder so guckt:

Das geht mir durch und durch, weil der Blick einfach unglücklich ist. Abgesehen davon ist er immer noch viel zu dünn und sein Fell sieht anders aus.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Zufrieden sieht anders aus, da hast Du recht
    Das Gesicht kenn ich von meinen Zahnis, wenn es ihnen nicht gut geht

Aber süß isser

Kannst Du nochmal sagen, seit wann er jetzt das Schmerzmittel wieder bekommt? Ich find das grad nicht

Andrea Theresa
    Gast

Standard

Oh ja solche Blicke kenne ich von meinen auch, da mag man gar nicht genau hinschauen. Das tut einem selber weh
    Aber ein richtig süßer Drops
    Drücke euch weiterhin die Daumen

Standard

Zitat Zitat von Bentje Beitrag anzeigen
    Kannst Du nochmal sagen, seit wann er jetzt das Schmerzmittel wieder bekommt? Ich find das grad nicht
    Seit vorvorletztem Mittwoch, also seit 2,5 Wochen. Eine Woche lang bekam er es zweimal täglich, dann meinte der Arzt noch 3 Tage einmal täglich, dann könnten wir es absetzen. Aber weil er weiter immer mal wieder so guckt und mit den Zähnen mahlt, bekommt er es weiter einmal täglich, wobei ich mich langsam frage, ob das zu selten ist. Aber Schmerzmittel sind ja auch nicht ganz ohne, also möchte ich ihn nicht zudröhnen. Doch ich werde mich wohl Montag wieder an den Tierarzt wenden müssen, weil die Schmerzen nicht wegzugehen scheinen.

Meine Kaninchen sind jetzt ein Hund. So. Avatar von Bentje

Standard

Natürlich sind Schmerzmittel nicht ganz ohne, aber Kaninchen mit Schmerzen, naja, das siehst Du ja selbst
    Erhöhen würde ich auch nicht einfach so, vielleicht mag da aber jemand anders noch was zu sagen.
    Montag zum TA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer