Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: erledigt danke :*

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von dat_Suse

Standard

Zitat Zitat von Mümmel Beitrag anzeigen
    Seine Häsin hatte durch Gebärmuttertumore Metastasen in der Lunge. Bei ihr ging alles ziemlich schnell - nach wenigen Monaten war sie tot
    Gina hatte ein Uterus Karzinom
    OP (Kastration) vor knapp 7 Wochen
    da war die Lunge noch sauber und auch keien Organe vergrößert

Zitat Zitat von Ingrid Beitrag anzeigen
    schätze mal die leber ist auch voller metastasen, oder ...die wachsen dann zu wahren giganten heran

sie wohnt in einem Gehge im Arbeitszimmer
    ganz schützen vor den Temperaturen geht leider nicht
    sie reagiert da auch recht empfindlich

Leckerlis bekommt sie fast bei jedem Kontakt
    ihr Lieblings Leckerli ist derzeit das Nystatin

brummbäriges sensibelchen Avatar von Inge

Standard

wenn das so ein fulminater verlauf ist
    hätte ich angst , das in der nacht wenn ich schlafe
    das sterben kommt .
    wenns von der lunge ausgeht... das wage ich nciht mal zu schreiben
    ich weiß nur, das es bei sowas manchmal rasend schnell gehen kann

ich würd sie jetzt nochmal richtig verwöhnen leckerlies bis sie platzt

und sollte sie in der Tb box angst haben, oder TA besuche grundsätzlich scheiße finden.

ich glaub ich würd dann jemand kommen lassen
    der sie friedlich in ihrer gewohnten umgebung einschlafen lässt

so hab ichs bei ossi auch gemacht und das hat mir auch geholfen besser damit klar zu kommen

can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna

Standard

bei feline ging das mit dem wachstum der metastasen damals auch ganz schnell. innerhalb weniger tage eine massive verschlechterung. ich hab es an ihrer atmung gehört und sie frass nicht mehr. ich glaube, sie hatte schließlich auch einen darmverschluss, bedingt durch eine metastase, jedenfalls hörte sie an dem tag, an dem ich bereits die entscheidung gefällt hatte auf zu kötteln.

copyright Grit Rümmler 2009

PS-Versager

Standard

Ich selbst bin da eher so, dass ich ein Tier erlösen lasse, bevor ich es noch mit etlichen schmerzlindernden oder ähnlichen Medikamenten behandle, wenn diese den Tod sowieso nur etwas hinauszögern, aber im Endeffekt keine Heilung/Besserung bringen.
    Das sehe ich auch so.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

sofern das tier noch lebensfroh ist und am leben teilnimmt, ist das hinauszögern und lebensverlängernd medis zu verabreichen sehr gut vertretbar und völlig in ordnung.

ich denke, daß das allen klar ist und diese meinungen genau das wiederspiegeln, denn wenn ein tier nur noch apathisch herumliegt und keinen lebenwillen mehr zeigt wird hier sicher niemand dazu raten das leiden mit medikamenten zu verlängern

Wuschel
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
    sofern das tier noch lebensfroh ist und am leben teilnimmt, ist das hinauszögern und lebensverlängernd medis zu verabreichen sehr gut vertretbar und völlig in ordnung.

ich denke, daß das allen klar ist und diese meinungen genau das wiederspiegeln, denn wenn ein tier nur noch apathisch herumliegt und keinen lebenwillen mehr zeigt wird hier sicher niemand dazu raten das leiden mit medikamenten zu verlängern
    Das kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, nur wie ich schon schrieb "für mich" macht das keinen Sinn, das noch länger hinauszuzögern, wenn sich die Probleme anscheinend stetig vergrößern. Ich würde nicht zusehen wollen, wenn mein Tier evtl. erstickt, da würde ich das lieber vorzeitig beenden.
    Das war ja nur "meine" Einstellung zu dieser ganzen Problematik, da es ja darum ging, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.
    In "meinen" Augen wäre der jetzt da, aber ich schrieb ja schon, das muss jeder selbst entscheiden, was er dem Tier noch zumuten möchte und was nicht.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

das kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen

ich hatte bei meiner bonny vor einigen monaten dasselbe problem bzw. stand auch vor der entscheidung.
    es ist wirklich schwer und man hat einfach viel zu sehr angst den richtigen zeitpunkt nicht zu erkennen.

leider muß da jeder seine eigene erfahrung machen, da auch jedes kaninchen anders reagiert und der eine schneller abbaut während andere so einen lebenswillen haben , daß man immer wieder glaubt es würde doch noch besser werden

ist wirklich ganz furchtbar schwer und man benötigt viel kraft

die nie dachte jemals Kaninchen zu haben … Avatar von discomedusa

Standard

Zitat Zitat von Wuschel Beitrag anzeigen

Das kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen, nur wie ich schon schrieb "für mich" macht das keinen Sinn, das noch länger hinauszuzögern, wenn sich die Probleme anscheinend stetig vergrößern. Ich würde nicht zusehen wollen, wenn mein Tier evtl. erstickt, da würde ich das lieber vorzeitig beenden.
    Das war ja nur "meine" Einstellung zu dieser ganzen Problematik, da es ja darum ging, den richtigen Zeitpunkt nicht zu verpassen.
    In "meinen" Augen wäre der jetzt da, aber ich schrieb ja schon, das muss jeder selbst entscheiden, was er dem Tier noch zumuten möchte und was nicht.
    Ich habe das gerade mit Paulchen hinter mir (schwaches Herz und Wasser in der Lunge). Er hatte einen starken Lebenswillen. Aber es ging stetig bergab. Es ist sehr sehr schwer den "richtigen" Zeitpunkt zu finden, man gewöhnt sich ja auch an den Zustand. Zuerst hatte ich noch Hoffnung, es gab ja immer Phasen wo es ihm etwas besser ging. Im Nachhinein würde ich sagen, ich hätte ihm doch einige Tage ersparen sollen. Sobald klar ist, das es NUR NOCH schlechter wird sollte man aufhören. Ach mensch, es ist so eine blöde Situation. Ihr tut mir sehr leid.

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen

Suse, es tut mir sehr leid, dass Deine Kleine so schwer krank ist. Ich wünsche Dir und Gina noch eine schöne Zeit, geniesst jede Stunde, jeden Tag ... hoffentlich noch viele lebenswerte Wochen oder gar Monate.
    Ganz viel Kraft.

Antje
    Gast

Standard

Einfach mal

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer