Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich werde morgen früh nochmal Blutabnehmen lassen und die Entzündungswerte überprüfen lassen. Wenn viel Blut kommt, soll das Blut auch eingeschickt werden.

Sie hat eben alles brav gegessen und kam auch angerannt. Ich hoffe, ihr Appetit bleibt auch da.

Ich hatte gestern Abend das Novalgin weggelassen, weil ich den Eindruck hatte, dass das Kotabsetzen nicht mehr so Probleme bereitet und Schmerzmittel auf Dauer ja auch nicht gut für die Verdauung ist. Heute Morgen hab ich es dann wieder gespritzt. Ob das die Ursache war, dass sie nicht richtig essen wollte !?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das Problem ist hier der ecoli.
    Der fakultativ anaerob ist. Der kann also wowohl aerob als auch anaerob sein. Das Metrodinazol kann aber nur anaerober bekämpfen. Das würde bedeuten das die anaerober bekämpft werden und ecoli sich ungeniert vermehren kann, sollte das Teracyclin nicht helfen.
    Und eigentlich wird das nicht unbedingt bei Darmentzündungen eingesetzt (beim Menschen). Bei M.Chron lindert es nur die Symptome.Ich kenne Metrodinazol als Medi gg. Rosazea in Cremes von meiner Mutter, und selbst da ist der Arzt ganz vorsichtig wegen der Nebenwirkungen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Das Terramycin wirkt aber laut Antibiogramm. Soll ich jetzt alle anderen, die auch wirken, durchtesten oder wie !?

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Blutabnahme ist auf Montag verschoben worden, da ist meine TÄin wieder da. Ich hatte gestern den Anruf bekommen. Ich vermute mal, die Vertretung traut sich das nicht zu...

Sie hat seit heute Morgen mehr als 50 gramm abgenommen
    (hab sie heute morgen nicht gepäppelt, weil ich dachte, dass sie dann vielleicht weniger kot absetzt, macht sie aber trotzdem. deswegen hat sie jetzt wahrscheinlich so viel abgenommen.)
    Sie setzt wahnsinnig viel Kot ab, ich meine, der wird immer breiiger. Als sie letztens das Blut im Kot hatte, waren es jedenfalls noch Köttel (naja total aufgedunsene Köttel) aber seit letzter Woche (seitdem sie die vielen Medis kriegt) ist es einfach nur noch ein breihaufen.

Ich glaube, sie kriegt von dem ganzen Spritzen Abszesse. Zwei stellen sind dick, eine Stelle nur ganz leicht, aber es schimmert was weißes durch

Sie hat auch schuppige Ohren. Kann daher Durchfall kommen? Ich kann nicht mehr Sie ist nur noch Haut und Knochen.

Aber sie frisst und ist super drauf Sogar auf dem Tisch WÄHREND ich ihren Hintern sauber mache frisst sie Petersilienwurzel.
    Es ist, als ob das was sie frisst sofort wieder raus kommt....

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Ich denke hier hilft als erste Hilfe nur noch Bariumsulfat (Kontrastmittel) Das hat die positive Eigenschaft, Darmentzündungen zu lindern.
    Bitte besprich es noch vor !!! dem WE mit einem TA.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ja, das wollte ich auch grad vorschlagen.
    Ein Kontraströntgen könnte Entzündungen, Erweiterungen, Verengungen und zum Teil auch die Transitzeit anzeigen.

Bevor es immer schlimmer und schlimmer wird, wäre ganz am Ende ja noch ein CT oder MRT ne Idee, falls man das will.
    Da wird dann ein Kontrastmittel in die Vene gespritzt und es ist halt nochmal ein Stück aussagekräftiger als Röntgen.

Widdersüchtig Avatar von Seppeli

Standard

Seppeli ist am 2.1.12 über die RBB gehoppelt. Ich vermisse dich so sehr, mein große Liebe

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Nettimaus Beitrag anzeigen
    Ich denke hier hilft als erste Hilfe nur noch Bariumsulfat (Kontrastmittel) Das hat die positive Eigenschaft, Darmentzündungen zu lindern.
    Bitte besprich es noch vor !!! dem WE mit einem TA.
    Das hatte ich letzte Woche Mittwoch schon angesprochen. Man gibt es laut dem anderen TA ehr bei magenproblemen.
    Könnte das Mittel auch irgendwelche Nebenwirkungen haben?
    edit: die sprechstundenhilfe hier in meiner praxis bringt es bis morgen früh bei der vertretungs-täin in erfahrung ob ich das zusätzlich geben kann

Wenn sie immer noch eine Darmentzündung hat, müsste ihr doch der Darm beim abtasten weh tun oder!?

Fakt ist, durch die AB ist zwar das Kotwasser weg, aber der Kot hat seitdem gar keine form mehr. Ich bin mir fast sicher, dass meine eigentliche TÄin, die erst Montag wieder da ist, das sofort absetzen würde.

Ein CT wäre vom Ergebnis toll. Sie ist aber mit dem Gewicht absolut nicht narkosefähig. Vor ein paar Monaten hatte sie schon arge Probleme mit einer leichten Sedierung.

Wenn man Kontrastmittel gibt, wie schnell kann man dann röntgen?
    Geändert von asty (09.08.2012 um 18:49 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Wurde schon ein Ultraschall vom Darm gemacht?
    Mit manchen Schallköpfen kann man sogar bei Kaninchen den Darm gut darstellen.

Also eigentlich röngt man sofort nach der Kontrastmitteleingabe und dann immer wieder in verschiedenen Abständen und am nächsten Tag. So war es zumindest bei uns.

Für ein CT braucht man nicht unbedingt eine Narkose oder Sedierung.
    Wir ließen schon öfters jetzt ein KopfCT machen, weil unser Kaninchen keine Narkose bekommen darf.Er kommt dann in eine kleine Box und das funktioniert super. Die Bilder sind gestochen scharf!
    Wie das beim Darm ist, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall frag ich meine TK, ob das im Prinzip auch ohne Narkose möglich wäre.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer