das tut mir sehr leid

bekommt sie denn schon medis zur atmungserleichterung oder entwässerung ? meine bonny hat damals etwas bekommen, was die lunge bzw. die bronchien erweiterten und so das atmen erleichterten.
sie hatte aber zusätzlich noch ein riesengroßes herz, daß bereits auf die andren organe drückte ......!

mach dir keine sorgen um den zeitpunkt des erkennens.
du wirst den richtigen zeitpunkt nicht verpassen. du kennst dein tier und es wird dir zeigen wann der richtige zeitpunkt da ist

wichtig ist, ihr jetzt alles erdenkliche zu bieten um es ihr noch schön zu machen....und vorallem ihr die restliche zeit so angenehm und leicht zu machen was ihr wohlbefinden angeht....also medis, die ihr helfen das atmen zu erleichtern.
wenn es gar nicht mehr anders geht, kann man sie auch das letzte stück mit kortison sehr gut unterstützen. da solltest du aber genau mit deinem ta beraten, ob das noch sinnvoll ist für sie.
meine bonny hat dadurch noch 4 monate gut gelebt.
ich weiß, daß die meinung zum einsatz von kortison bei kaninchen umstritten und zwiegespalten ist, aber ich würde es jederzeit wieder so handhaben. kortison unterdrückt die symptome ( leider auch das immunsystem ) und wenn dein tier stabil genug ist und sonst nicht anfällig, muß man überlegen ob das evtl eine option wäre.

ich muß dazu sagen, daß ich kortison niemals bei allen meiner tiere eingesetzt hätte. dafür ist es zu umstriitten.
es ist nicht das wundermittel oder die letzte wahl, aber es kann bei richtigem einsetzen oft lebenswert das leben verlängern.

ich wünsche noch eine schöne zeit mit der süßen und ganz viel kraft wenn es zeit wird sie gehen zu lassen.