Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: Bambi - Tumor am Herzen u. Darm - Durchfall -Retikulozyten - da sitzt was im Darm ...

Hybrid-Darstellung

Astrid Avatar von asty

Standard

ok, danke.

Bei Terramycin steht sogar Schwere Nieren- und Leberschäden.
    Wenns danach geht, darf man echt keine Medikamente mehr geben

Zitat Zitat von asty Beitrag anzeigen
    Oder ich lass einen Schnelltest mit einem Tropfen Blut machen, um die Entzündungswerte zu checken. Wenn die normal wären, hieße das doch, dass die Entzündung weg ist oder? Dann könnte ich nochmal mit Dr. Z. sprechen ob man wenigstens die Tabletten weglassen kann oder vielleicht beides.
    Weiß jemand, ob meine Überlegung korrekt ist?

Es hätte doch schon längst besser werden müssen.... Sie kriegt jetzt insgesamt seit 2 Wochen AB, wenn man das Retardon mitzählt
    Geändert von asty (08.08.2012 um 10:17 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Man sollte bei den Nebenwirkungen immer unterscheiden ob gelegentlich, selten o.ä. steht.
    Bei gelegntlich oder häufig kannst du schon davon ausgehen das eine der Nebenwirkungen eintritt, schwer oder weniger schwer.
    Unter Metrodinazol werden die Granulozyten beeinflusst bzw. vermindert.
    Granulozyten sind weiße Blutkörperchen (Leukozyten). Sie sind für Abwehrreaktionen des Körpers bei Infektionen und Entzündungen zuständig und damit Teil des Immunsystems. Es gibt neutrophile, basophile und eosinophile Granulozyten
    .
    (Quelle: gleicher Link wie oben)

Ich weiß nicht inwieweit die eben die Entzündungeswerte auch verfälschen. Das müßte ein Labor wissen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Das ist echt seltsam, dass ein Medikament einerseits gegen etwas helfen soll, aber als Nebenwirkung das gleiche hat, was eigentlich bekämpft werden soll

Wenn jetzt die Entzündungswerte immer noch hoch wären... wie lange soll man dann noch AB geben, wenns eh nicht hilft
    Geändert von asty (08.08.2012 um 10:39 Uhr)

Astrid Avatar von asty

Standard

Ich werde morgen früh nochmal Blutabnehmen lassen und die Entzündungswerte überprüfen lassen. Wenn viel Blut kommt, soll das Blut auch eingeschickt werden.

Sie hat eben alles brav gegessen und kam auch angerannt. Ich hoffe, ihr Appetit bleibt auch da.

Ich hatte gestern Abend das Novalgin weggelassen, weil ich den Eindruck hatte, dass das Kotabsetzen nicht mehr so Probleme bereitet und Schmerzmittel auf Dauer ja auch nicht gut für die Verdauung ist. Heute Morgen hab ich es dann wieder gespritzt. Ob das die Ursache war, dass sie nicht richtig essen wollte !?

Erfahrener Benutzer Avatar von Nettimaus

Standard

Das Problem ist hier der ecoli.
    Der fakultativ anaerob ist. Der kann also wowohl aerob als auch anaerob sein. Das Metrodinazol kann aber nur anaerober bekämpfen. Das würde bedeuten das die anaerober bekämpft werden und ecoli sich ungeniert vermehren kann, sollte das Teracyclin nicht helfen.
    Und eigentlich wird das nicht unbedingt bei Darmentzündungen eingesetzt (beim Menschen). Bei M.Chron lindert es nur die Symptome.Ich kenne Metrodinazol als Medi gg. Rosazea in Cremes von meiner Mutter, und selbst da ist der Arzt ganz vorsichtig wegen der Nebenwirkungen.
    Ihr fehlt mir so
    Franz+Minchen, Flocke+Biene, Gracy+Rufus, Krümel, Leni, Odin ,Hoppel, Anton, Ella, Luna, Alice, Rolfi, Yoshi, Günni, Garry, Paula, Eddy, Percy, Mila, Fritzy und Havanna in meinem Herzen lebt ihr für immer weiter

Astrid Avatar von asty

Standard

Das Terramycin wirkt aber laut Antibiogramm. Soll ich jetzt alle anderen, die auch wirken, durchtesten oder wie !?

Astrid Avatar von asty

Standard

Die Blutabnahme ist auf Montag verschoben worden, da ist meine TÄin wieder da. Ich hatte gestern den Anruf bekommen. Ich vermute mal, die Vertretung traut sich das nicht zu...

Sie hat seit heute Morgen mehr als 50 gramm abgenommen
    (hab sie heute morgen nicht gepäppelt, weil ich dachte, dass sie dann vielleicht weniger kot absetzt, macht sie aber trotzdem. deswegen hat sie jetzt wahrscheinlich so viel abgenommen.)
    Sie setzt wahnsinnig viel Kot ab, ich meine, der wird immer breiiger. Als sie letztens das Blut im Kot hatte, waren es jedenfalls noch Köttel (naja total aufgedunsene Köttel) aber seit letzter Woche (seitdem sie die vielen Medis kriegt) ist es einfach nur noch ein breihaufen.

Ich glaube, sie kriegt von dem ganzen Spritzen Abszesse. Zwei stellen sind dick, eine Stelle nur ganz leicht, aber es schimmert was weißes durch

Sie hat auch schuppige Ohren. Kann daher Durchfall kommen? Ich kann nicht mehr Sie ist nur noch Haut und Knochen.

Aber sie frisst und ist super drauf Sogar auf dem Tisch WÄHREND ich ihren Hintern sauber mache frisst sie Petersilienwurzel.
    Es ist, als ob das was sie frisst sofort wieder raus kommt....

Erfahrener Benutzer Avatar von Kiwi

Standard

Das ist echt seltsam, dass ein Medikament einerseits gegen etwas helfen soll, aber als Nebenwirkung das gleiche hat, was eigentlich bekämpft werden soll
    Mich erinnert das an Schmerzmittel: sie helfen in Maßen natürlich gegen Schmerzen, nimmt man aber zu viele, können sie Schmerzen verursachen.

Ich komme jetzt mit Terramycin und Teracyclin durcheinander. War ersteres das einzige, was das Antibiogramm vorgeschlagen hat. Manchmal gibt es ja auch andere, z.B. eins, das auch Aerobe bekämpft...
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Ich komme jetzt mit Terramycin und Teracyclin durcheinander.
    Zuerst Retardon, dann Terramycin (das gehört ja zu den Tetrazyclinen)

Herr Dr. Z. hat mich gerade zurück gerufen, ich hatte ihm Mittwoch auf den AB gesprochen. Ich habe das ok, alle Medis abzusetzen (was ich ehrlich gesagt gestern Abend schon durchgezogen hab). Ich gebe jetzt nur noch was für den Darmaufbau (die Minidosis Cortison werde ich noch weiter geben)
    Wenn die AB nach 2 bzw. 1 Woche nicht helfen, dann auch nicht darüber hinaus.
    Er macht mir aber nicht all zu große Hoffnungen, dass da nicht doch irgendwas im Körper (der Tumor oder ein 2. Tumor) "mitfrisst".

Standard

Er macht mir aber nicht all zu große Hoffnungen, dass da nicht doch irgendwas im Körper (der Tumor oder ein 2. Tumor) "mitfrisst".
    Das müsste man ja herausfinden können

Ich finde die Entscheidung gut!
    Wie sehen die anderen das hier?

Beobachte sie gut, und wenn sich irgendetwas tut, kannst du nochmal ganz neutral überlegen, was an der Stelle helfen könnte.
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Standard

Ich gebe jetzt nur noch was für den Darmaufbau
    Was genau gibst du da?
    Leni +10. Juni 2012
    Josy +29. August 2012
    Sammy +17. August 2013
    Krümel +10. April 2016
    ... ihr fehlt

Astrid Avatar von asty

Standard

Zitat Zitat von Kiwi Beitrag anzeigen
    Was genau gibst du da?
    Fibreplex, Musoca und noch mehr BeneBac wie bisher.

Omniflora N habe ich auch, da sind ja noch andere Bakterien drin wie BeneBac, oder wär das zuviel?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer