Auch ich würde auf keinen Fall ein Kaninchen alleine halten und damit auch alleine lassen. Einzige Ausnahme wäre wirklich eine Krankheit, die mir keine andere Möglichkeit gibt.
Meine Molly ist im Alter von 6-9 Jahren (kann man nur schätzen) zur Witwe geworden. Sie hatte da schon 2 Partner überlebt. Dann wurde eine schwere Herzkrankheit diagnostiziert und mir wurde auch gesagt, eine VG sollte man evtl. nicht mehr wagen. Ich habe es trotzdem gemacht! Der Gedanke, dass meine Molly alleine sterben könnte hat mich jedesmal zum Weinen gebracht. Sie, die für ihre Partner da war auf ihrem letzten Weg, sie, die sich immer gekümmert hat, soll alleine sterben???? Nie im Leben! Ich hab mir dann einen Partner mit Bedacht ausgesucht. Und das war das einzig Richtige! Heute sind Molly und Schnuffel ein tolles Paar
Liebe Bunny, ich verstehe, dass Deine Situation schwer ist. Aber Wanja möchte sicher nicht alleine alt werden. Niemand möchte das! Er soll ja nicht rumgereicht werden, das will keiner, aber er sollte eine Chance bekommen, nochmal glücklich zu werden und zwar mit einem Partner

Lesezeichen